neuer arzt vorstellung?

6 Antworten

ein neuer arzt wird dir nichts verordnen wenn er dich nicht kennt. falls du also regemäßig medikamente bekommen musst, wirst du dich wohl um einen vorstellungstermin bemühen müssen. lass dir aber von deinem alten arzt die papiere aushändigen.

du brauchst an sich keinen Termin extra zu machen, wenn du dich vorstellen möchtest.

Höchstens vielleicht, wenn es um eine chronische Krankheit geht, die dein neuer Arzt weiterbehandeln soll - dann wäre es eine Frage an den Arzt, wie er das handhaben möchte, sich die Vorinformationen zu besorgen bzw. ob du deswegen etwas unternehmen solltest.

Ohne so eine fortlaufende Behandlung gehst du einfach zu ihm, wenn du das nächste Mal einen Arzt brauchst.

Du nimmst deine Karte und gehst hin - aus die Maus. Wenn du einen Termin möchtest, dann machst du einen Termin.

Das kommt auf den Arzt an. Ruf am besten in der Praxis an und frag nach.

naja du machst einen termin dann aus wenn du krank bist oder wegen sonstwas zum arzt musst. aber nicht nur um hinzugehen und zu sagen:hallo ich bin juppi, ich bin jetzt patient bei ihnen.