Sollte man, wenn man neue Ohrringe hat, diese drehen?

6 Antworten

wenn du neue Ohrringe hast dann nicht aber wie ich lesen kann hast du neue Ohrlöcher dann musst du sie natürlich drehen sonst wachsen sie ein und hole dir aus der Apotheke ein Desinfektionsmittel

Ja, kennen ich auch so. Zudem denke ich, dass die Dame, die die Löcher gestochen hat, sich damit auskennt. Mütter haben nicht immer recht.

Hallo, neu gestochene Ohrstecker auf keinen Fall drehen! Das ist eine veraltete Praxis die auf dem Irrglaube beruhte, der Ohrring könnte fest wachsen. Da man ja aber durch das darauf schlafen automatisch Bewegung bekommt besteht diese Gefahr nicht. Drehen ist ein Rumstochern in einer frischen Wunde, was zu Entzündungen führen kann. Grüße von einer, die seit 20 Jahren Ohrlöcher sticht.

sandrabee
Fragesteller

Oh vielen Dank!!!! :)))

Ich kenne es so dass man die Stecker in jedem Fall von Zeit zu Zeit stehen soll.

GravityZero  13.11.2015, 08:12

*drehen

Ich kenne es auch so, dass man sie ab und zu mal drehen soll. Natürlich mit sauberen Fingern und auch nicht all zu oft, nur 2-3 Mal täglich.