Muss ich die sterilen Ohrringe beim Desinfizieren rausnehmen?

7 Antworten

Bloß nicht rausnehmen!!!!!
Die Ohrringe müssen bis zum abheilen im Ohr bleiben. Sonst riskierst du eine Entzündung und wehtun würde das auch ohne Ende wenn du den Ohrring jeden Tag rausnimmst. Einfach einsprühen zweimal täglich.

Zum drehen kann ich dir leider nichts sagen, ich habe meine stechen lassen 😊

amlgr
Fragesteller

ich habe meine auch stechen lassen, also hast du nicht gedreht ?

Hanna589  29.10.2021, 19:58
@amlgr

Also du warst beim Piercer und hast sie mit einer Nadel stechen lassen?
Dann musst du sie nicht drehen. Ich habe immer mit Kochsalzlösung eingesprüht, zweimal täglich, und sobald sich was entzündet hat habe ich etwas antibakterielles genommen. Aber lass da lieber den Piercer draufschauen, der kennt sich besser aus.

Wenn du sie jedoch geschossen bekommen hast, mit der Pistole beim Juwelier, oder Apotheke, dann würde ich mich an das halten was die gesagt haben. Ich habe auch oft gehört das man geschossene drehen soll, aber andere sagen wiederum nicht. Ich hab damit auch keine Erfahrung, wie gesagt, wenn du beim Piercer warst einfach in Ruhe lassen

Hey,

als ich mir Ohrringe stechen gelassen habe,Musst ich die auch desinfizieren mit so nem „Mittel“(kp,so ne Flüssigkeit)und ich sollte die Ohrringe NICHT rausnehmen.Frisch gestochene Ohrlöcher wachsen sehr schnell zu…

Wegen dem drehen…also bei mir war es so,ich musste die medizinischen Ohrringe nur 2 Wochen drinnen lassen,anstatt 6 Wochen,und durfte sie NICHT drehen…Das Ohrloch ist ja eine Wunde und wenn man diese durch das drehen immer und immer wiede „aufreibt“brauch sie länger zum heilen.Durch die zwei Wochen ohne zu drehen,wurde nichts aufgerieben und meine Ohrlöcher waren nach 2 Wochen komplett verheilt…

wenn du allerdings gesagt bekommen hast,sie jeden Tag zu drehen,würde ich das machen…

Hoffe konnte dir helfen🙃

LG Ava

Mayonnnaise  29.10.2021, 21:44

Das mit dem drehen ist eine veraltete Methode die juweliere noch benutzen. Du hast gerade super erklärt wieso man es nicht machen sollte. Egal ob der juwelier das sagt oder nicht ist es schädlich.

Auf keinen Fall raus nehmen oder drehen!

Beim rausnehmen werden sie wahrscheinlich direkt zuwachsen und Blüten.

Beim drehen reißt du die Wunde immer wieder auf.

Da du drauf Tropfen sagst vermute ich dass du beim juwelier warst und die dir dieses hoch alkoholische Desinfektionsmittel gegeben haben. Geh zu einem professionellen Piercer (keine angst die beißen nicht) und frag dort nach besseren Methoden zum heilen.

Juweliere benutzen sehr veraltete schädliche Methoden womit der Heilungsprozess sehr erschwert wird.

Übrigens heißt der erstschmuck nicht steril sondern steril ist ein Zustand den du dir wie desinfiziert nur noch besser vorgestellen kannst.

auf keinen fall rausnehmen. du hast wahrscheinlich solche tropfen bekommen, die tropfst du einfach drauf während die ohrringe noch drin sind. und dann einfach jeden tag kurz drehen, am besten nachdem du die tropfen benutzt hast

Mayonnnaise  29.10.2021, 21:45

Achtung beim drehen reißt man jedes mal die Wunde auf. Sehr veraltete Methode die juweliere warum auch immer noch benutzen.

Die Ohrringe weder rausnehmen, noch drehen. Bei beiden Aktionen, reißt du die Wunden wieder auf. Ist also keine gute Idee. Wie die anderen hier schon mitteilten, einfach das Desinfektionsmittel drauf tropfen lassen.

Ich wünsche dir viel Freude, mit deinem Ohrringen.😊

Liebe Grüße Merli