Soll ich mir Ohrlöcher stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, du solltest es machen. 90%
nein, lass es lieber. 10%

10 Antworten

ja, du solltest es machen.

..... du solltest es machen wen du es wirklich willst. und selbst bei einer nickelallergie entzündet sich ein ohrloch nicht zwangsläufig, man muss nur darauf acheten, das man ohrringe kauft, die logischer weise kein nickel enthalten. Und die ohrläpchen werden nicht "schwabelig", denn du hängst da ja keine untertassen dran und auch nur bei sehr scheren ohringen reißen die löcher ein, also es ist ok creolen zu tragen, aber nicht zu oft/nicht zu schwere. Und ein desinfektionmittel bekommst du in der regel nach dem ohrlochstechen dazu.

ja, du solltest es machen.

es kommt immer drauf an ob du's wirklich willst und hübsch findest. Wenn dir Ohrlöcher gestochen werden bekommst du am anfang in der regel ohrstecker aus gold oder Silber nicht aus nickel. Das desinfizier mittel bekommst du auch dort wo du dir die ohrlöcher stechen lässt. Du musst dann die ohrstecker die du beim stechen bekommen hast solange tragen bist es komplet abgeheilt ist. Durch Jahrelanges tragen von schweren Ohrringen können die Ohrenläppchen hängen , aber bei ab und zu tragen müsste es nichts aus machen.

ja, du solltest es machen.

Ich hab selbst welche, aber im endefekt musst du entscheiden.

ja, du solltest es machen.

ich habe selbst 2 ohrlöcher, sogar aufgedehnt auf 5 millimeter. auch wenn du keine chromnickel allergie hast so würde ich dir raten ersteinmal titan für die ohrringe bzw. ohrstäbe zu nehmen, kostet zwar ein kleines bissl mehr aber halten besser finde ich. meine tunnel haben insgesamt beide 50 euro gekostet aber wenn du mit einem kleinen stab so 1,2 oder 1,6 millimeter machen möchtest kostet dich das vielleicht 10-15 euro also nicht die welt

ja, du solltest es machen.

Aber laß es nicht bei einem Piercer machen, oder Juwelier, am besten bei einem HNO-Arzt, möglichst einer, der auch Akupunktur macht. Das Loch wird gut vorbereitet. Kauf Dir echt goldene möglichst leichte Stecker, so habe ich es gemacht, hatte nie Probleme. Wenn eine Nickelallergie vorliegen sollte, dann kannst Du nachher auch nur echt goldene tragen oder echt silberne. Vor allem: erst einmal nach dem Stechen eine Woche lang die Stecker drehen, und erst danach langsam mit anderen probieren. Laß eine Salbe für den Notfall geben.