Wie schnell wachsen frisch gestochen Ohrringe zu?

4 Antworten

Das Ohrläppchen wird gut durchblutet. Daher verheilt das Ohrloch hier relativ schnell. Das heißt, die antiallergischen Erststecker können bereits nach 6 Wochen durch andere Ohrringe ersetzt werden. Nach etwa 5 bis 6 Monaten sind die Ohrlöcher in der Regel vollständig verheilt.

Zu lange solltest du nicht ohne Ohrstecker sein. Je länger du sie ohne lässt, desto mehr beschädigst du das gestochene Loch und es kann sich leichter entzünden, wenn es allmählich zuwächst.

Achte darauf dass du antiallergische Stecker trägst- Edelstahl- Stecker wären sehr gut. Kein Silber oä, kein Modeschmuck und am betsen wirklich als Stecker. Später kannst du tragen was du magst, oder sie dann wieder entfernen, wenn alles gut verheilt ist.

Die Ohrringe waren noch recht frisch und schon ziemlich lange draußen.

Wahrscheinlich sind sie zugewachsen, aber ein Piercer kann das einfach wieder durchstechen, wenn sie aufmachen

Normalerweise sollte man nach dem Stechen 6 Monate lang die Ohrringe nur zum Wechseln rausnehmen. Also eher Minuten als Stunden.

Wenn Du willst, dass die Ohrlöcher nicht gar so eng am Stecker anliegen, dann kann ich Dir raten, eine Zeit lang Tag und Nacht Creolen zu tragen. Ich würde dazu kleine Creolen nehmen, ca 1cm Durchmesser, ca 1mm Drahtstärke *gerader* Stift durchs Ohrläppchen und ca. 2-3 mm Ringstärke um das Ohr. Das pendelt dann und bewegt die Ohrringe, ohne das Ohrloch zu überlasten. Den Effekt wirst Du merken, die Ohrringe lassen sich dann viel einfacher wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann auf jeden Fall sein, daß die Löcher schon fast fertig zugewachsen sind, nach so kurzer Zeit nach dem Stechen darf man die Ohrringe maximal für wenige Minuten rausnehmen und keinesfalls über Nacht - und erst Recht nicht tagelang.

Am besten nach dem Lockdown mal zum Piercer gehen - falls die Löcher noch da sein sollten kann der die wieder aufdehnen und ansonsten neu stechen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung