Ohrloch entzündet, was hilft?

5 Antworten

Wenn bei uns ein Ohrloch "zickt" tun wir einen Titan-Clickring rein. Das ist ein ganz simpler Ring mit 1mm Ringstärke und 1cm durchmesser. Der wird dann ein paar Wochen Getragen und das Ohrloch regelmäßig mit Desinfektionsmittel gereinigt. Bewegt wird nichts. Das funktioniert bei uns sehr gut. Mit Tee und Salzwasser haben wir es nicht probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals frische Piercings drehen, dadurch reizt du den Stichkanal.

Sicher, dass es sich um Titan handelt? Wegen dem "damit es nicht so zugedrückt wird" gehe ich davon aus, dass es sich um den "normalen" Schmuck mit den Schmetterlingsverschlüssen handelt, die sind meist aus Chriurgenstahl.

Was sagt denn dein Piercer dazu?

Weiterhin desinfizieren, nicht drehen bzw allgemein schonen, nicht durch shampoo oder dergleichen reizen. Kann noch Tyrosur oder Bedaisodona empfehlen.

Am Anfang sollte man immer ein Medizinisches Ohrring/Pircing rein tun aber das macht ein Pircer immer. NIEMALS mit den Händen rauffahren nur wen du auf deinen Fingern Desinfektionszeug rauf gemacht hast. Aufpassen mit den Haarschampoo, Parfüm, Deo usw. Und immer nach der Dusche es ausswaschen m Wasser und Desinfektiosnmittel. sicher ist sicher. Maximal 2mal täglich für eine Woche Desinfizieren wen es neu ist und nicht länger oder öfter den Desinfektionsmittel ist agressiv. Du kannst die Entzündung mit einem Schwedenbitter behandeln oder einer Pircingsalbe frage in der Apotheke nach ob sie eine haben. die auch 2mal töglich für 10 Tage anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nehm mal Schnaps das infiziert die Wunde und hilft bei vielen Entzündungen

Woher ich das weiß:Hobby

Hey ! Bei Ohren sollte man nur Kochsalzlösung verwenden.

Würde mal eine Zeit mit Ibuprofen gegen wirken.

Durch Shampoo beim Haare waschen kann so etwas auch immer gereizt sein.

Im schlimmsten Notfall hilft Tyrosurgel/ lg