Ohrloch entzündet und tut weh?

7 Antworten

Natürlich sind leichte Schmerzen und Schwellungen komplett normal nach gerade mal einer Woche. So wie du mit deinem frischen Ohrloch umgehst, ist eine Entzündung echt vorprogrammiert. Ein frisches Piercing sollte man nie entfernen, da du damit nur den Stichkanal wieder aufreisst bzw. belastest, welcher eigentlich am Abheilen ist. Kamillentee beruhigt, aber desinfiziert nicht richtig. Wenn du den Schmuck wieder einsetzen willst, reicht jedoch auf desinfizieren nicht mehr aus (da gehört steriler Schmuck rein).

Wieso gehst du nicht einfach zu deinem Piercer, wenn du Probleme mit deinem Piercing hast? Ärzte haben oftmals leider absolut keine Ahnung. Es wäre aber immer noch besser, als wenn du selbst dran rumfummelst.

Zum Thema Neustechen: Wahrscheinlich bringst du den Schmuck jetzt sowieso nicht mehr rein...

Ich war beim Juwelier. Und ich habe den Ohrring gerade erst rausgemacht und bringe ihn auch wieder rein!

@lilly8887

Ach du meine Güte, dann wäre ein Besuch bei einem Profi (Piercer) sowieso angebracht. Ein Juwelier ist ein Schmuckverkäufer, der absolut keine Ahnung von Piercings und vom Piercen hat. Solche Probleme sind leider in vielen Fällen vorprogrammiert und ich frage mich echt, was die Leute bewegt, immer noch zu solchen Pfuschern zu gehen... Ab zu einem richtigen Piercer und alles kontrollieren lassen! Da du den geschossenen Schmuck (welcher sowieso ungeeignet ist als Ersteinsatz) bereits entfernt hast, könntest du aber auch deinen Hausarzt aufsuchen.

Ich weiss, dass es sich komisch anhört, aber das beste Mittel bei
emtzündeten Ohrlöchern ist Spucke. Einfach etwas Spucke von beiden
Seiten auf die Löcher und in kurzer Zeit wird alles besser. Das hat bei
mir auch immer geholfen, wenn meine Löcher entzündet waren. Lass uns
Freunde werden, dann kann ich dir mehr zu diesem Thema erzählen. L.G.
Bea

Ich würde das Ohr Loch desinfizieren mit octisept aber ohne Alkohol und dann immer jeden Tag sauber machen sobald das Ohr dann nicht mehr weh tut kannst du ihn wieder anziehen , und den Ohrring würde ich auch desinfizieren LG

Ist die Frage, ob Du den Ring überhaupt noch reinkriegts. das wird bei einem frischen, dann auch entzündeten Ohrloch schon nach kurzer Zeit ein Akt.

Und es ist frisch bei Dir.. und entzündet.

Kamillentee ist pillepapp, Du brauchst ein richtiges Antiseptikum. Kriegt man doch auch beim Stechen. Ansonsten: Octenisept,aus Apotheke oder Drogerie.

Aber versuch erstmal, ob der Stecker überhaupt noch reingeht.

Geh in die Apotheke und besorge dir "Ohrloch-Antisept" das dann mit Q-tips auftupfen