Neopren zum Abnehmen?

7 Antworten

Das dürfte ungesund sein, wenn Du örtlich überhitzt, weil dann der Kreislauf durcheinander kommt.

Betrachten wir Ihre Frage mal logisch. SWtoffwechselaktivitäten - wie auch die Fettverbrennung - erzeugen Wärme. Der Körper versucht die Körpertemperatur aber immer konstant zu halten. Deshalb schwitzt er bei erhöhter Temperatur. Gelingt ihm dies aber nicht, fährt er den Stoffwechsel herunter um eine Überhitzung zu vermeiden. Der Neoprengürtel wird also wahrscheinlich das Gegenteil bewirken. Wenn Sie den Stoffwechsel in diesem Bereich ankurbeln wollen, wäre es wohl logischer einen Kältegürtel zu tragen. Aber Achtung, nicht zu kalt. Soweit zur Logik. Aber wahrscheinlich ist die genausowenig hilfreich wie ein Neoprengürtel

kilokill  30.06.2009, 18:18

Nachtrag. Übergewicht ist ein generelles Problem und muss daher ursächlich angegangen werden. Also weniger Energie zuführen und mehr Energie verbrauchen. Schädliche Gewohnheiten ablegen gehört auch dazu. Es gibt nun einmal den bequemen Weg nicht. Das heißt aber nicht, dass man sich mit Diäten oder übertriebenen sportlichen Aktivitäten quälen muss.

Die Wirkung beruht nicht auf Schwitzen oder Kalorienverbrauch sondern nur auf der Rückstellkraft des elastischen Materials.

Beim Joggen stützt er den Rücken und ich habe kaum Seitenstechen. Ich find ihn dafür gut.

Da geht etwas Wasser verloren, dass du dann durch trinken wieder auffüllst. Wenn abnehmen SO EINFACH wäre.......