Nehme ich zu? 3000 Kalorien

7 Antworten

das kann mal vorkommen, solange es nicht zur gewohnheit wird, kannst du davon auch nicht zunehmen. dein gewicht wird schwanken, klar, aber das ist normal. diese fressattacken kann ausgelöst werden, wenn du deinem körper wichtige dinge, wie süßes oder fettiges enthältst, was er eigetnlich zum normalen überleben braucht. wenn du jedoch normal isst, dann kannst du beruhigt so weitermachen, fressattacken kommen und gehen ;-)

Das Zunehmen hängt von vielen Faktoren ab, die Kalorienzufuhr ist nur einer davon.

Nur mit einem Wert von 3000Kalorien, kann man keine Aussage machen, ob es zu viel, zu wenig, oder genau richtig ist. Das hängt davon ab was Du an diesem Tag gemacht hast. Haste Du eine größere Fahrradtour gemacht, oder im Garten gearbeitet so erhört sich Dein Kalorienbedarf automatisch. wenn Du aber nur im Bett gelegen hast, oder vom Computer gesessen, dann wäre das definitiv zu viel. Doch selbst dann heißt es nicht, dass Du sofort zunehmen würdest.

ich kenn diese tage wo man nur am essen ist, aber keine sorge von einmal übertreiben nimmst du nicht zu. du kannst ruhig einmal die woche über die stränge schlagen und fresen was du willst. du solltest nur den rest der woche darauf achten was du isst und wieviel. ausserdem solltest du gucken was für ein esstyp du bist, abendesser, gewohnheitsesser, frustesser etc das hilft etwas die essgewohnheiten zu kontollieren.

Kommt immer drauf an, wie viel kcal du täglich verbrauchst.

Auch, wenns weniger sind als 3000: Da du das nicht jeden Tag isst, macht das nix.

Wenn man das mal macht passiert gar nix