Nach Unverträglichkeiten fragen?

5 Antworten

Ich finde es richtig gut, dass du dir so viele Gedanken darüber machst. Es ist auch nicht komisch, wenn du ihn fragst, was du für ihn bestellen kannst. Vermutlich wird er sowieso nichts Bestelltes essen können, wenn er an so vielen Unverträglichkeiten leidet.

Also frage ihn, was du für ihn machen kannst. Alternativ kannst du ihm vorschlagen, dass er etwas mitbringt und du ihm das bezahlst, wenn du keine Zeit hast, etwas für ihn zu kochen.

Ich finde das sehr gut und nett von dir. Und du kannst das genauso fragen. Wahrscheinlich geht dann nur Salat mit Essig Öl Sauce für ihn, aber das muss er selbst entscheiden. Vielleicht wird er auch ablehnen das du extra für ihn was anderes bestellst - aber sicher wird er sich freuen das du daran gedacht hast!

Alsio zuerst einmal das einzige was du musst ist nachfragen! formuliere es aber nicht so daß du auf etwas achten "musst". frag eher was du bezüglich seiner Unverträglichkeiten für ihn tun oder bestellen "darfst". Wenn er denkt er fällt dir zu Last kommt er vielleicht nicht! Dann fragst du ihn natürlich unter vier Augen und nicht im Großraumbüro oder in der Kantine! ;-) bei allem anderen wird er dir helfen ...was reden angeht!

Binnysfragen
Fragesteller

Aber ich muss ja auf was achten😅

WwernerR  20.07.2021, 00:04
@Binnysfragen

Ja schon, aber für ihn machst du das gern damit er sich wohl fühlt! es ist nicht soooo wichtig ob du must oder darfst! ich dachte nur er fühlt sich dann wohler und wilkommen!

Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst! Du bist ein sehr guter und sozialer Mensch, bitte bleibe so. Ja, du kannst ihn genauso Fragen!

LG & alles Gute! Bleib so wie du bist.

Ich find das gut, fühlt man sich geschätzt wen man gefragt wird, also go for it.