Kann man bei Klassenfahrten Laktose- und Fructosefreies Essen bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte Klassenlehrer informieren und der muß sich dann mit der Unterkunft in Verbindung setzen. Sonst geht es bei dir ja schon um Gesundheitsgefährdung oder die Klaasenfahrt fällt weg für dich. Bitte auch nachbohren beim Klassenlehrer, ob das auch registriert worden ist von der Unterkunft.....

Ich kenne das Problem. Du kannst NICHTS essen. Irgendetwas wird immer vergessen. Ich nehme mir oft Reiswaffeln mit. Deine Mutter soll dir 2-3 Malzeiten für vorbereiten für jeden Tag.

nicht alle jugendherbergen bieten das an, ich hab ne lactoseintoleranz und musste das letztes jahr feststellen! versuchs einfach und frag den lehrer, ansonsten würd ich mir vorsichtshalber ganz viel mitnehmen was du essen kannst, vielleicht irgendwas abgepacktes... ist wirklich blöd beides zu haben!

nimm dir auf jeden fall "notfall-essen" mit, denn auch wenn du die küche dort informierst und vorab listen weitergibst, kann es einfach passieren, dass du trotzdem nicht das essen bekommst, welches für dich geeignet ist.

oft ist es leicht, wenn du der küche dort lebensmittel auflistest, die du essen darfst und evtl. selbst spezielle zutaten mitbringst.

Also wenn du ganz auf nr sicher gehen willst, nimm dein eigenes essen mit! ansonsten sag dem lehrer bescheid, der soll in der jugendherberge nachfragen ob die das machen...

Was möchtest Du wissen?