enthält Pizza viel Zucker?

5 Antworten

40% Kohlenhydrate im Boden, 45% Fett im Käse, Salami, Schinken

zwischen 500 und 1000 kcal

zwar nur 5-8 g Zucker aber die Kohlenhydrate und das Fett machen eine Pizza zur Kalorienbombe.

Nein Pizza enthält nur sehr wenig Zucker. Aber die Stärke in der Pizza wird im Körper zu Glucose, also Traubenzucker abgebaut.

Ich fürchte deine Annahmen über Zucker sind etwas verzerrt. Wenn überhaupt steht nämlich Fructose unter Verdacht, in Mengen ungünstig zu sein (selbst das ist zweifelhaft). Glucose kann man nur durch ketogene Ernährung komplett ausschließen weil alle Kohlenhydrate als Zucker verstoffwechselt werden. Diese Diät macht dich aber nicht gesünder und erst recht nicht leistungsfähiger.

http://www.mach-doch.de/kurse/abnehmen-zuckerliste.pdf

sehr Interessant

du wirst erstaunt sein wieviel Zucker sich in unseren Lebensmitteln befinden.

z.B. Ketchup, doppelt so viel wie Coca Cola

Cornflakes (bestimmte Sorten wie Frosties) haben 4-5 mal so viel wie Coca Cola

usw

Grobbeldopp  11.02.2016, 02:50

Dann trink mal einen halben Liter Cola und danach iss 3 Kilo Pommes mit einem halben Liter Ketchup und ein halbes Kilo Cornflakes mit 2 Litern Milch. Nur so zum Vergleich.

Vielleicht leuchtet es dir dann ein dass der Vergleich hinkt.

Antwortapparat  19.02.2016, 18:17
@Grobbeldopp

das einzige was hinkt ist dein Kommentar.

Soviel ist da glaub ich nicht drin. Oftmals ist der Zucker vor allem im Fleisch und in der Tomatensauce enthalten, aber die Werte sind nicht sehr hoch. Natürlich ist da ein bisschen Zucker drin, jedoch relativ unbedenklich. Google einfach mal "ist in Pizza Zucker", da ploppt gleich was auf:)

Maxi479
Fragesteller

ok danke dir :)

Henningbae  08.02.2016, 22:53

weil wenn du sagst, dass du auf eine "zuckerarme" Ernährung achtest, musst du auch die Kohlenhydrate drosseln. Die machen genau so dick wie Zucker.

oonaa  20.02.2016, 14:19

Kohlenhydrate machen nur dick wenn sie in raffinierter Form sind und mit zuviel tierischem Eiweiß und Fett kombiniert sind.

Die Pizza besteht nur aus Zucker, weil Kohlenhydrate genau so Energie sind wie Zucker. Wenn du lowcarb meinst, kannst du die Pizza sowas von vergessen von den Nährwerten, da eine kleine schon über 100g Kohlenhydrate & bei low carb ist das 100% deines Tagesbedarfes.