Nach Stromschlag zum Arzt?

13 Antworten

eine untrsuchung solltest du schon über dich ergehen lassen wie ekg, eeg, etc.

bei stromschlägen IMMER SOFORT (!!!!!!!!) zum arzt !!!!!! jetzt nicht, wenn du aufgeladene haare hast oder auf ner koppen an stacheldraht kommst, aber bei deinem sofort... SOFORT. erstens kanns zu herzrythmusstören kommen und es kann sein, dass dir die haut innerlich verbrannt ist und abgammelt, kein scherz.. du siehst nix, weil äußerlich nix passiert ist.. und auf einmal wird es iwann schwarz und muss amputiert werden... also ZACK INS KRANKENHAUS mit dir

Eichbaum1963  11.04.2012, 00:12

Najaa, "Haut abgammeln", das wohl eher nicht. ;) Aber deine Warnung bezüglich KH ist absolut ok, dafür DH!

Disperado  11.04.2012, 00:22
@Eichbaum1963

doch... ist tatsächlich so... wenn man an ein kabel kommt, ist die "einstichstelle" (nennen wirs mal so) nicht allzu groß, man sieht vllt ne rote kleine stelle, die recht harmlos wirkt... aber was darunter passiert, kann echt verheerend sein... denn die haut dort ist viel empfindlicher und vor allem ja nicht trocken, weswegen unter der haut alles verbrannt sein kann... verbrannte haut hat ja nun mal die eigenschaft abzusterben.. das sieht man zunächst nicht.. aber iwann wird das ganze tatsächlich schwarz und muss dann halt rausgeschnitten werden.. je länger es unbemerkt bleibt, desto mehr kann das sein..

juli922012  11.04.2012, 00:28
@Disperado

tut das den nicht weh wen man innerlich verbrennt? oder man muss Doch was davon spüren?

Eichbaum1963  11.04.2012, 00:30
@Disperado

Ja, aber das dann eher erst bei Hochspannungen ab 1000 V. ;) Denn ab da sind die Verbrennungen schlimmer als alles andere.

Bezüglich schwarzer, faulender Stellen hilft die Madenkur ganz gut. Und das ist kein Scherz.

Disperado  11.04.2012, 00:39
@Eichbaum1963

ka, ich hatte das noch nicht mit den verbrennungen.. aber mein elektrotechniklehrer erzählt die geschichte immer wieder, dass das ein ziemlich großes unbedachtes problem ist.. und das mit den maden mag ich mir echt nicht vorstellen :D waaaah :D aber ja, logisch klingt es..

Eichbaum1963  11.04.2012, 02:09
@Disperado

Ja, die Maden fressen nur totes Fleisch - man schüttelt sich zwar, aber die Viecher scheinen zu helfen.^^

Aber wenn du absolut vorsichtig bei Strom bist, dann ist das absolut ok - lieber 10 mal umsonst zum Doc als einmal zu spät. :)

Nennt man Respekt.^^

Oha! Du könntest Herzrhytmusstören und Schlimmeres bekommen. Echt lieber schnell untersuchen lassen. Ich muss mich sehr wundern, dass da noch lange grezögert wird!

Ich persönlich würde nicht zum Doc gehen. Ein Elektriker würde dich auslachen. Aber es ist deine bzw. die Entscheidung deiner Eltern.

Disperado  10.04.2012, 23:14

na du scheinst dich ja auszukennen... NICHT:... mein elektrotechniklehrer, der 20 jahre in diesem beruf tätig war, sieht das ganze n bisschen anders.. denn das ist regel nummer eins... zitat " da lass ich alles stehn und liegen und schleif denjenigen ins krankenhaus und da kommt er auch nicht wieder raus bevor der arzt kein grünes licht gibt"

alphonso  10.04.2012, 23:22
@Disperado

ist doch klar, dass ein Elektrotechniklehrer solch eine Empfehlung abgibt. Aber frage mal einen Mann der Praxis, wie oft er wegen eines Stromschlages beim Arzt war.

Disperado  10.04.2012, 23:27
@alphonso

naja... es geht ja nich nur um die herzstörungen, auf die man ja im zweifelsfall noch selbst achten kann.. aber wenn dir ausversehn das fleisch weggammelt, weil es verbrannt und abgestorben ist, ist das denke ich weniger witzig oder? da würde man einen kleinen arztbesuch wohl vorziehen.. klar, dass elektriker nicht wegen jedem schlag ins kh fahren, sie wissen ja auch, ab wann spannungen gefährlich werden.. aber hausnetz ist schon ne sache wo man los sollte..

Eichbaum1963  11.04.2012, 00:15

Ein Elektriker würde dich auslachen

Aber auch nur ein "Möchtegern-Elektriker". ;)

Bei einem Stromschlag ab 50 V und 10 mA können noch bis zu 24 Std. lang Herzrhythmusstörungen auftreten!

Übertreibst du hier nicht ein wenig? Ich habe schon so manchen Stromschlag bekommen, na gut, dass war für 10 Minuten ein blödes Gefühl, das war es dann aber auch!

Eichbaum1963  11.04.2012, 00:19

Hast du den Beruf auch 3 ½ Jahre gelernt?^^