Glühbirne in der Hand geplatzt?

4 Antworten

Wenn man Glühbirnen wechselt macht man doch den kompletten Strom aus, da es des öfteren einen Unfall geben könnte. Hast du das gemacht? Du hättest, wenn du es nicht gemacht hast nur unter bestimmten Umständen einen Stromschlag bekommen, aber so wie du es beschrieben hast, nein, wenn die mehr Volt hätte, vielleicht ein Kribbeln oder so. Ziehe nächstes Mal lieber Handschuhe an. Glasscherben können ganz einfach unter die Haut kommen und so, und duhast geringere Chancen einen Stromschlag zu bekommen.

Wenn die Lampe ausgeschaltet ist, kann nichts passieren.

Ja die war an die anderen haben geleuchtet

@Michi260194

Dann schalte doch vor dem Wechsel des Leuchtmittels den Strom ab.

so lange die lampe aus ist, kann da nichts passieren. außerdem ist es so, dass der schirm aus glas oder alu keinen (nennenswerten) unterschied macht. einen stromschlag hättest du übrigens bemerkt. und so lange du dir nicht an den scherben die finger geschniten hast, brauchst du dir da auch keine weiteren gedanken zu machen.

lg, Anna