Licht geht von alleine an und aus,woran kann das liegen?

17 Antworten

Nun zur Frage, ich hatte das auch mal, lag daran das wir einige defekte Sicherungen hatten. Sollte es noch öffter vorkommen hol dir einen Elektriker und wenn nicht waren es zu 90 % Stromschwankungen. Hatten in der Firma mal so starke Stromschwankungen das uns da 4 Glühbirnen aufeinmal durch sind. Also mach dir keinen Kopf.**

Kann es sein das es sich um eine Anlage mit Stromstoßrelais handelt, da kommt sowas bei veralteten Relais schon mal vor, denn diese schalten dann nicht mehr mechanisch sauber... Solche Fehler beheben wir z.B. des öfteren...

Das erkennst Du daran ob Du Dein Licht in den Räumen über "Schalter" oder über "Taster" betätigst...

morsecodes aus dem jenseits.... oder einfach nur ein wackelkontakt^^

Also Ruf bitte kein Geisterjäger :P Sondern lass mal deinen Stromkasten von einem Elektriker checken.

durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss im Stromkreis

Michel76  06.02.2010, 00:07

Langsam musst du deinen Profilnamen hier in newcomiker umwandeln ;)