nach dem essen hinlegen

4 Antworten

Das hat etwas mit deinem Vegetativen Nervensysthem zu tun... Ich weiß nicht ob dir das etwas sagt, aber bei der Verdauung ist der sogenannte Parasymphatikus in arbeit. Er verlangsamt den Herzschlag und auch die Athmung und regt die Verdauung an. Das Gegenteil ist der Symphatikus aber das ist jetzt nicht wichtig. Das Ausruhen nach dem essen ist nicht schlimm. Wenn du nach dem Aussruhen vllt. etwas Sport treibst, also zB. Joggen oder Radfahren ist das in ordnung und dabei verbrennst du ja auch kalorien. Du wirst nicht dicker wenn du nach dem Essen ein Verdauungsschläfchen hältst

Mach es wie Du willst und es Dir gut tut. Wenn Du Dich insgesamt ausreichend bewegst, kannst Du Dich auch nach dem Essen hinlegen, wenn Du die Zeit dafür hast.

Klar , du strengst dich ja nicht an , und somit baust du keine Kalorien ab . Deshalb sollte man Abends ja auch nicht so viel Essen bzw. nix Süßes

totelady
Fragesteller

Aber was wenn ich mich fuer 2 stunden hinlege und danach joggen gehe? :)

SisiG  10.12.2013, 17:14
@totelady

Man sollte Abends nicht viele Kohlenhydrate nach 6.oo Uhr essen, da die Verdauung den Körper anstrengt und man dann nicht richtig schlafen kann.

was hat dasss mit ab- oder zunehmen zu tun?

99JackyJack  10.12.2013, 17:09

Eine Menge ;)

totelady
Fragesteller

Weil meine frage ja ist ob man davon mehr zunimmt