Nimmt man von Bananen zu oder ab?

4 Antworten

Du nimmst von Bananen weder zu noch ab.

Das einzige was zählt ist die Kalorienbilanz. Erzeugst du ein Defizit nimmst du ab und wenn es zu einen längerfristigen Kalorienüberschuss kommt nimmst du zu.

Lg

HelpfulMasked

Weder noch. Bananen enthalten relativ viel Fruchtzucker, der von der Leber nur sehr begrenzt verstoffwechselt werden kann! Wer zu viel auf einmal isst, läuft dann Gefahr zu erkranken.

oh okey, das wußte ich nicht. Danke für deine andwort

Man nimmt ab, wenn man im kalorien defizit ist, und zu, wenn man im überschuss ist. Weder chips noch burger machen dich fett, wenn du soviel verbrennst wie du zu dir nimmst.
Bananen sind gesund, enthalten Kalium und Vitamin B, sie sättigen, bieten einen super Snack :)

ob du zu- oder abnimmst, hängt nicht von den bananen ab; sondern davon, was du SONST noch isst.

Das weiß ich, aber es geht gerade um die banane. und ob sie eher hilft zu zunehmen oder ab.

da bananen eher nahrhaft sind und ein 'völlegefühl' mit sich bringen, kann es dazu führen, dass du eben schneller satt bist und du somit weniger zusätzlich isst. von daher nimmst du meiner meinung nach eher ab; aber schlussendlich wieder nicht wegen den bananen an sich, sondern eben, weil du dadurch sonst weniger isst.

Auch das ist nur halbrichtig. Es ist nämlich nicht relevant was sonst noch gegessen wird sondern wieviel.

omg. lies doch richtig!- in der letzten zeile steht 'weil du dadurch sonst WENIGER isst'.  das 'weniger' bezieht sich auf die QUANTITÄT.  'quantität' bezieht sich auf die menge, also wieviel man isst.
selbstverständlich spielen beide faktoren eine rolle, also 'was' und 'wieviel'.