Muss ein zerbrochener Zahn gezogen werden?

Dritter Zahn von links unten - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin)

8 Antworten

glaube mir der zahnarzt wird schon wissen was er macht das ist ja auch sein beruf wenn du den zahn nicht ziehen läßt entzündet der sich und muss eh raus und ich denke mal das jeder traurig ist wenn er einen zahn gezogen bekommt erstens ist wieder einer weg und zweitens sind die ersatzzähne ja nicht wirklich billig

Lemmster241245  05.12.2019, 01:51

Selbst wenn- es wäre die beste Lösung. Ich leide mit Dir.

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, denke aber schon, dass der Arzt Recht hat. Hol vielleicht noch die Meinung eines anderen Doktors ein, vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.

Bin leider auch kein Fachmann für Zahnmedizin aber ich würde mir an deiner Stelle unbedingt eine zweite Arztmeinung holen. Meiner laienhaften Beurteilung nach ist die Wurzel nicht betroffen, sondern ein Stück der Zahnoberfläche und da kann man heute allerhand reparieren und wieder aufbauen. Deshalb würde ich das "Urteil" auch nicht einfach so hinnehmen, sondern mich woanders rückversichern, ob wirklich keine Chance besteht. Wenn der Zahn gezogen ist, ist er nämlich weg. Klingt simpel, ist aber so und wenn das nicht sein muss, sollte man es vermeiden. lg

poluslux 
Fragesteller
 11.12.2014, 19:59

Vielen Dank, ja ich denke es ist wirklich am besten noch eine Zweitmeinung einzuholen. Ich war zum ersten mal bei dieser Zahnärztin und sie sagte einfach nur "Der Zahn ist zerstört, der muss raus", machte ein Röntgenbild das wohl ihre Vermutung bestätigte und gab mir die Überweisung zur Zahnklinik. Ich war da ziemlich überfahren...

flaneur  11.12.2014, 20:29
@poluslux