Plombe rausgefallen. Wurzelbehandlung?

7 Antworten

Wurzelbehandlung wird nur gemacht, wenn der Zahn zu weit nach unten kaputt ist. Wenn du jetzt hingehst, könnte es noch rechtzeitig sein.

Eine Wurzelbehandlung ist unangenehm , aber die Schmerzen halten sich in Grenzen. Es wird ja auch betäubt.

Wenn du den Zahnarzt nicht magst, geh zu einem anderen. Es gibt ja genug. Und dem sagst du gleichzu Beginn, dass du Angst hast.

Ob nur eine Füllung gemacht wird, kann dir hier niemand sagen, Hier sitzen weder Zahnärzte noch kennen wir deinen Zahn.

Dazu musst du dich schon zu einem Zahnarzt bemühen. Je eher desto besser.

Geh zu einem anderen Zahnartzt , vielleicht kann er dir eine neue Plombe geben ohne Wurzelbehandlung , auch wenn du mit 4 Wochen spät dran bist.

Such dir einen anderen Zahnarzt, vielleicht sogar eine Ärztin, die sind behutsamer. Deine Plombe ist vor 4 Wochen rausgefallen. Ok. Bist ein bisschen spät dran. Eventuell kann der Zahnarzt wieder eine Plombe drauf machen, ohne Wurzelbehandlung. Muss man dann vor Ort sehen. Hab keine Angst. Du bekommst eine Betäubung und alles wird wieder gut. Gute Besserung.

Wer nach 4 Wochen noch immer nicht zu einem Zahnarzt gegangen ist, der ist selber Schuld jetzt Schmerzen zu haben.

meld dich doch bei einem zahnarzt an der auf angstpatienten spezialisiert ist. bei dem gibt es erst ein vorgespräch wo genau erklärt wird was gemacht wird und die gehen insgesamt sehr behutsam mit ihren patienten um.