Dunkle Stelle auf Röntgenbild, bedenklich?

3 Antworten

Naja also 2t Meinung wäre dann aber wohl am sinnvollsten bei einem anderen Zahnarzt einzuholen.

Warst du schon bei einem anderen Zahnarzt und hast den mal gefragt?

Der Zahn 26  (46 wäre im rechten Unterkiefer) hat eine Wurzelfüllung! Der Zahn 27 hat evtl. eine Zyste(genau ist das auf dem OPG nicht zu erkennen). Um die Wurzelfüllung 26  (die meiner Meinung nach nicht vollständig ist und dann unbedingt revidiert werden muß) und den Zahn 27 genauer beurteilen zu können, bedarf es einer oder sogar 2 Einzelröntgenaufnahmen oder eine 3-D-Aufnahme.
Ja, die Weisheitszähne müssen entfernt werden. Daß die Schmerzen vom Weisheitszahn (28) kommen, kann ich nicht glauben.
Hole Dir eine 2. Meinung eines Zahnarztes, besser noch vom Oralchirurgen oder Kieferchirurgen ein.

PS: Auch wenn der untere Weisheitszahn - der auf der anderen Seite wahrscheinlich auch -  z.Zt. keine Probleme macht, kann ich Dir nur empfehlen ihn entfernen zu lassen, bevor Du Schmerzen hast, denn die bekommst Du 100%ig und das ist nicht lustig.