Muskelkater nach sex was tun?

7 Antworten

Hallo Nelly35!

Inzwischen wirklich belegt ist, dass man die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern kann.

Ansonsten kannst Du nur abwarten- bis der Muskelkater vorbei ist

Eigentlich wären 2 Tage Pause sinnvoll - willst Du nicht wollen. Also versuche beim Sex große Schmerzen zu vermeiden Du wirst da wohl etwas passiver sein müssen

Übrigens ist Viagra für einen so jungen, gesunden Mann keine gute Idee

Weiter viel Spaß

Ja das Problem kenne ich nur zu gut und kann dir stark die Einnahme von Magnesium Tabletten (2täglich) empfehlen!

Das hilft dir unter anderem extrem, aber ist kein Wundermittel, merken wirst du trotzdem noch was! Und dann gibts natürlich noch die üblichen Sachen gegen sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir die Einnahme von Magnesiumpräparaten empfehlen, zusätzlich Lebensmittel mit hohem Magnesiumgehalt und des weiteren heisse Duschen oder Bäder um deine Muskeln zu lockern! Das alles zusammen sollte deinen Muskelkater bald lindern!

Woher ich das weiß:Recherche

würde mal 2 mal täglich ne magnesiumtablette auflösen und trinken mindestens 2 Tage lang , das hilft bei Muskelkater ganz gut. Kannst ja das fürs nächste mal im Voraus gleich 2 nehmen, dann machts dir nicht mehr soviel

Eigentlich würd ich in so einem Fall Regenerationstraining empfehlen. Muskelkater geht aber auch so wieder weg.

Mit der Zeit wird es dann, wenn man es mal öfter gemacht hat.