Müssen Knochensplitter immer rausoperiert werden?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie groß und wie dicht er an der Bruchstelle anliegt. Aber egal, ob groß oder klein - operiert werden muß in den meisten Fällen, entweder zum entfernen oder fixieren.

bei ner freundin musste er nicht rausoreriert werden aber der artzt meite das er nie wieder richtig zsm wächst.

Das kommt auf die Fraktur an. Ist es ein Trümmerbruch, muss das mit Draht und einem Fixateur behandelt werden. Kleinere Splitter sollten herausoperiert werden, da diese jetzt Fremdkörper Entzündungen hervorrufen können.

http://flexikon.doccheck.com/de/Tr%C3%BCmmerfraktur

Wenn der abgesplitterte Knochen gross genug ist,dass man ihn fixieren kann,bleibt er drinnen.Wenn nicht,wir er entfernt. LG gadus

kommt drauf an wie groß der bruch ist! es komtm auch mal vor das man einen bruch garnicht wirklich bemerkt und die knochen dabei leicht splittern. aber normalerweise löst sich das glaub ich nach einer zeit von selbst auf