Schmerzendes ziehen bei schien und Wadenbeinbruch?

1 Antwort

Hallo Nicki7115,

möglicherweise haben sich durch die Verletzung die Muskeln verkürzt, dass bedeutet, das die Dehnfähigkeit beeinträchtigt ist.

Du solltest dir bitte von deinem behandelndem Arzt Physiotherapie und Krankengymnastik verschreiben lassen.

Gute Besserung weiterhin!

Liebe Grüße

Nicki7115
Fragesteller

Hallo ich gehe schon 1 mal in der Woche zu einer Physiotherapie da habe ich auch eine teilbelastung gelernt bekomme ich meine Muskel denn wieder schnell zurück wenn ich wieder voll belasten darf ?

Wendelstein1863  29.09.2021, 15:44
@Nicki7115

Ja, auf jeden Fall! Gute Besserung!

Vielleicht kann dir der Physiotherapeut auch noch Dehnübungen zeigen, die du zu Hause weiterführen kannst.

Wendelstein1863  29.09.2021, 15:51
@Nicki7115

Gerne, es braucht einfach etwas Geduld.

Dein Vorteil ist deine Jugend! : )

Nicki7115
Fragesteller
@Wendelstein1863

Hat mein Physiotherapeut auch gesagt das das bei mir schneller zusammenwächst als bei erwachsenen. Aber darf ich jetzt was gegen meine Muskelverkürzung Übungen mach also das Bein dehnen oder muss ich jetzt mit den Schmerzen erstmal klarkommen? Weil ich habe erst Freitag den nächsten Termin bei der Physiotherapie und in der schule nervt mich das doch ganz schön…