Wie lange dauert es, nach Wadenbeinbruch wieder zu gehen?

2 Antworten

Hallo Lara,

ein abgerissenes Band braucht 3 Monate zum zusammenwachsen, ein gebrochener Knochen braucht 6 Monate um komplett zusammen zu wachsen. Bei einem Wadenbein Bruch ist meist auch eine Sehne gerissen, das bedeutet normalerweise sogar eine Stabilisierung wird notwendig. Da die Krankenhäuser wirtschaftlich arbeiten müssen wird mit Stütz Apparaturen gearbeitet weil das billiger ist als ein Krankenhaus Bett für diese langen Zeitspannen. Vorsicht ist scheinbar im eigenen Interesse und das Interesse der Ärzte ist es Geld zu machen so auch bei den Krankenhäusern da die Krankenkassen nicht mehr für die Menschen da sind sondern um Geld zu machen. Denke an Deine Zukunft und lasse Dich nicht verunsichern denn die Tatsache wie lange eine Sehne ein Knochen, die Haut oder die Unterhaut verheilt sind seit Hunderten von Jahren Erfahrung und da kann auch die Krankenkasse nichts daran ändern! Gute Besserung und viel mehr Glück als bisher! Gruß Eos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur zweieinhalb wochen Gips bei einem Wadenbeinbruch find ich seltsam. Habe mir den Fuß gebrochen und muss voraussichtlich 6 wochen gips haben. Vieleicht sollteste dich mal mit deinem Arzt beraten oder nen anderen suchen.