Mit Schilddrüsenunterfunktion L- Carnitin einnehmen?

2 Antworten

NEIN, solltest Du nicht

Die Wirkung der Schilddrüsenhormone kann durch L-Carnitin beeinflusst werden. Patienten mit niedrigen Schilddrüsenwerten und solche, die Schilddrüsenmedikamente einnehmen, sollten daher von einer Nahrungsergänzung mit L-Carnitin absehen bzw. diese nur in Absprache mit ihrem behandelnden Arzt zu sich nehmen.

http://www.kokoninfo.de/-/l-carnitin

Versuch zuerst Dein Gewicht zu halten, dann hast Du ein Gefühl dafür wieviel Dein Körper insgesamt verbraucht und eine gute Ausgangslage um abzunehmen. Danach kannst Du weniger Energie zu Dir nehmen und nimmst dann ab.

Einfach umzusetzen

  • trink Wasser und ungesüsste Tees
  • iss Obst & Gemüse als Snacks
  • beweg Dich viel im Alltag (Treppen steigen, Fahrrad fahren, zu Fuss gehen)

Du bist 17/18 und wie gross resp. schwer?

Ayay68
Fragesteller

Ich bin 20 jahre alt, bin 1.60 groß und wiege knapp 80 kilo :/ ich war noch nie eine die richtig dünn war aber ich war auch niiiieeee sooooo schwer. Ich gehe seit kurzem zum Fitnessstudio und hoffe das ich die kilos so schnell wie möglich los werde. Und danke für die antwort, du hast mir wirklich geholfen :) lg

gschyd  16.02.2018, 22:38
@Ayay68

Sehr gern geschehen 😊

Dieser Artikel ist sehr informativ betr. Gewichtszunahme resp. Einstellung der Medi-Dosierung https://www.schilddruesenunterfunktion-aktuell.de/gewichtszunahme-bei-schilddruesenunterfunktion/

Tip betr. dauerhafter Ernährungsumstellung (und keine Diäten) gilt generell - dann lässt sich auch das erreichte, tiefere Gewicht langfristig halten.

Hier findest Du gute Infos zu tierischen & pflanzlichen Proteinquellen (=Eiweiss) https://www.marathonfitness.de/eiweissquellen-proteinquellen-veganer/

Eine optimale Kombination ist Linsen mit Reis (wird nicht umsonst in vielen Ländern so gegessen) https://www.rapunzel.de/reis-linsen-kreatives-kochen.html

oder auch Kartoffeln mit Milchprodukten oder Ei.

Wie ernährst Du Dich denn so?

gschyd  17.02.2018, 12:31

Herzlichen Dank für den Stern - freut mich.

Wenn du eine Unterfunktion hast, geh zum Arzt, da bekommst du passende!!! Hormone die alles fehlende ausgleichen, damit bist du dann „normal“ und Abnahme etc verlaufen wie bei allen anderen