hallo leute habe jetzt in 2 wochen 5 kg abgenommen aber in 3 tagen wieder zugenommen wieso das?

16 Antworten

Das wird kein Fettgewebe sein! Der Körper kann nicht innerhalb von drei Tage 5kg Fettgewebe aufbauen. Wahrscheinlicher ist es, dass sich Wassereinlagerungen gebildet haben. Hast du vielleicht das Gefühl, dass deine Beine geschwollen/schwer sind. Bilden sich beim Druck mit der Fingerspitze Dellen, die schmerzen und einige Sekunden brauchen bis sie wieder weg sind? Dann wäre es definitiv Wasser. Wie hast du denn so schnell abgenommen? Wenn es eine sogenannte Crash-Diät war, dann war dein Körper für diese Zeit auf Sparflamme, hat den Stoffwechsel herunter gefahren und es kann jetzt, wenn du wieder normal isst zum berühmt berüchtigten Jojo-Effekt kommen. Bedenke also, dass eine solch schnelle Abnahme selten von Dauer ist. Crash-Diäten sind allerhöchstens eine Möglichkeit um auf der Hochzeit der Tante einen flacheren Bauch zu präsentieren. Dass dieser dann schnell wieder auf dem Ausgangszustand oder noch mehr ist, damit muss man eben rechnen. Aber nochmal zurück zu deiner Frage: Fettgewebe wird es definitiv nicht sein (höchtens zu einem geringen Teil).

Ja JoJo lässt grüßen. Ein Körper der mal hungern musste, teilt sich danach seine Energie noch effizienter ein. Das heißt dass du keinesfalls in die alte Ernährungsweise zurückfallen darfst - das sog. "Normal-Essen" - und Abnehmen sollte man nie mit Null-Diät oder anderen Mangel-Diäten sondern nur mit einer vollwertigen kohlenhydrat-armen Ernährung. Buchtipp: Markert-Diät

Der Stoffwechsel stellt sich auf die Energiezufuhr ein.Geht nach unten,weil er glaubt es kommt eine Notzeit.Esse 4 Tage Deine Kalorien von 100-1300,dann esse etwas mehr,lege einen üppigen Tag ein bis ca500kcal mehr.Geh dann aber wieder in Deinen Sparmodus.Natürlich immer gesunde Ernährung auch wenn Du mal etwas mehr ißt.So hälst Du Deinen Stoffwechsel auf trapp.Nicht vergessen ist auch die Bewegung klar.Das mußt Du immer so beibehalten bis es in Fleisch und Blut übergeht.

5 kg in zwei Wochen ist schon viel. Du hast hinterher wahrscheinlich wieder normal gegessen. Der Körper denkt dann: Ups, schlechte Zeiten und lagert ein. So kommen die 3 kg zustande.
Um diese wieder auf "gesunde" Weise los zu werden, solltest Du Dir Zeit nehmen und die Ernährung dauerhaft umstellen. Dazu regelmäßig Sport und das ein oder andere Kalorienchen wird Dir nicht schaden.
Essen ist Genuss und soll es auch bleiben. Sicher möchtest Du doch nicht wegen jedem Stück Schokolade ein schlechtes Gewissen bekommen.

In den 2 Wochen wo du abgenommen hast, hat dein Körper gelitten! Er dachte eine schwere Zeit wird kommen. Dann hat er seine Kcal verbrennung eine stufe zurückgeschraubt, weil er dachte, dass es ihm schlecht gehen würde. Jetzt isst du wahrscheinlich wieder normal, und da dein Körper weniger verbrennt hast du jetzt ein Kcal + was heißt dass du wieder zunimmst. Das ist halt unser Körper! Um soetwas vorzubeugen, solltest du Wöchentlich einen Refeed Tag hinzufügen, dann passiert das nichtmehr.