Mir wird öfters Schwarz vor Augen und ich Falle kurz in Ohnmacht?

ouieppursimuove  24.06.2020, 00:54

besteht Untergewicht?

ItzFleezyMTB
Fragesteller

Nein

ouieppursimuove  24.06.2020, 00:55

Grösse und Gewicht?

ItzFleezyMTB
Fragesteller

Bin ca. 1.83 und wiege ca. 61kg

ouieppursimuove  24.06.2020, 00:59

das ist aber Untergewicht. Richte dich, bzw., stehe langsam auf, im Stehen braucht der Körper mehr Blutdruck als im Liegen, bis das Herz es schafft, vergehen einige Sekunden.

ouieppursimuove  24.06.2020, 01:04

bei deiner Grösse wäre Idealgewicht höher, so um 70 kg.

ItzFleezyMTB
Fragesteller

Achso ok, bin ja aber auch erst 14 Jahre egal vielen Dank für deine Hilfe!

ouieppursimuove  24.06.2020, 01:06

mit 14 Jahren ist es nicht üblich 1,83 m lang zu sein.

ItzFleezyMTB
Fragesteller

Ja ich weiß ich bin aber sogar erst vor ein Paar tagen 14 geworden xD

5 Antworten

Du hast sicher immer einen niedrigen Blutdruck. In Wachstumphasen in der Pubertät kommt es oft zu zeitweisen Regulierungsstörungen des Blutdrucks. Beim schnellen Aufstehen "versackt" das Blut in den Beinen und es kommt zu einer Minderversorgung (Blut, Sauerstoff) des Gehins, dann tritt Schwindel, Schwarzsehen, Ohnmacht auf, nennt sich "Orthostatische Dysfunktion" und geht nach mehreren Wochen von allein wieder weg. Lasse dir mehr Zeit beim Aufrichten...

Ja geh zum Arztm das kann verschiedene Ursachen haben.

- Hormone

- Nährstoffmangel

- Hypotonie

- Diabetes

- Schilddrüse

- Mangelernährung

- Dehydration

Und vieles mehr könnten ein Grund sein.

Ich denke es ist nichts Gravierendes. Du bist jung und im Wachstum. Aber es ist ungewöhnlich und sollte untersucht werden.

Du solltest damit zum Arzt, ja. Das kann so viele verschiedene Ursachen haben.

Trinkst Du denn genug?

Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt sprechen und Dich von ihm durchchecken lassen.

Aber Dalli zum Allgemein Arzt der sollte dir mal ein Checkup machen.