Kann man irgendwo bei einem Notfall die Schilddrüse untersuchen lassen?

6 Antworten

Eine Schildrüsenerkrankung kommt nicht von jetzt auf gleich und verschwindet auch nich von jetzt auf gleich (bei Behandlungsbeginn)

die geschilderten Symptome können auch andere Ursachen haben ... zu heiß draußen - zu wenig gegessen und getrunken, Kreislauf im Keller etc. pp.

am Besten mal am Montag zum Hausarzt gehen

Kannst halt schauen ob du einen Endokrinologen Termin kriegst - kurzfristig aber schwierig wenn man nicht Privatzahler ist. Schau mal auf doctolib.

Ansonsten ist das für die Schilddrüse irrelevant - der Wert ist aus meiner Sicht erhöht bzw. sehr grenzwertig also schätze ich Unterfunktion (kann aber klar noch was anderes dazu sein): Aber wenn du mit der Medikamenteneinnahme beginnen würdest, ginge es dir ja deswegen noch nicht besser. Das dauert teilweise monatelang.

Ansonsten mal in die Bereitschaftsklinik am Wochenende, das wäre vermutlich "das Schnellste" als Option

Okay, vielen Dank.

Die Schilddrüsenwerte (zB TSH) kann jeder Arzt untersuchen. Am Montag haben die wieder offen.

Geh noch mal zu deiner hausärztin oder zu einem anderen Allgmeinmediziner...ansonsten kann ich dir, falls du weiblich bist, noch den Gynäkologen empfehlen, die sind was die Endokrinologie angeht auch fitter als die Allgemeinmediziner

Am besten wirst du noch einmal bei deinem Hausarzt vorstellig und beschreibst ihm genau deine Beschwerden. Er wird dann entsprechend handeln und dir weiterhelfen.

Gute Besserung!

Das werde ich tun... danke🙏