sterbegefühl beim schlafen

4 Antworten

Hi!

Das was Du da beschreibst ist eine ganz normale Sache eigentlich. Ganz viele Menschen haben es, dass sie kurz vor dem Einschlafen nochmal hochschrecken - geht mir manchmal auch so.

Bei mir war es dann häufig so, dass das Herz raste und ich dachte, dass ich keine Luft mehr bekomme. Nachdem ich das eine Zeit lang immer wieder hatte, bekam ich dann schon richtig Schiss vor dem Einschlafen.

Das ging so lange, bis ich mich darüber informiert hatte und wusste, dass das ganz normal ist. Manchmal habe ich das heute auch noch. Allerdings weiß ich jetzt ja, dass es nicht schlimm ist. Und wenn es mir dann doch mal passiert (1 bis 2 mal die Woche), dann schrecke ich kurz hoch und lege mich dann wirklich sofort wieder hin und denke nicht groß drüber nach. Dann schlafe ich auch sofort ein!

Schau Dir einfach mal folgendes Suchergebnis bei Google an - da siehst Du eindeutig, dass Du nicht der Einzige bist dem das so geht... ;-)

https://www.google.de/search?q=hochschrecken+vor+dem+einschlafen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=yqLiWPLrBqHc8Af-iIyQBw

Wichtig ist vor allem, dass Du keine Angst davor hast und haben musst!

Versuche vor dem Schlafen gehen auf aufregende Sachen wie Computerspiele und Fernsehen zu verzichten. Und sollte das bei Dir eh nicht der Fall sein, dann solltest Du mal in Dich gehen und Dir die Frage stellen, ob Du vielleicht und Stress stehst (Schulstress z.B. oder Stress daheim).

Gute Nacht! ;-)

Interessant irgendwie Ist glaub aber nicht irgendwas gefährliches sondern in ähnlicher form kommt das bei jedem mal vor. Hab auch schon krassen shir geträumt und war dann ziemlich fertig und dacht ich wär irgendwo anders als icj aufgewacht bin

Einfach ein Alptraum gehabt.. Hab ich manchmal auch wenn ich meine ich falle iwo runter oder so..

xBLazZ
Fragesteller

Ich hatte keinen alptraum

MafiacaZockt  09.03.2015, 01:12

Oder wenn du einfach so das Gefühl hast du fällst iwo runter.. Oder ein Geräusch erschreckt doch zu sehr..

xBLazZ
Fragesteller
@MafiacaZockt

Das fallgefühl ist was anderes das. Hatte ich früher

Ich hatte das als ich noch etwas kleiner war öfter mal dass ich mitten in der nacht aufwache und ich mich irgendwie benommen oder sehr krank fühle aber es fühlte sich eher an als wäre ich zu müde um ganz wach zu sein. Vielleicht ist das bei dir so ähnlich, dass du dieses müde/erschöpft sein als ein onmachts gefühl empfindest. Ich denke zwar nicht dass es etwas sehr schlimmes ist, aber ich würde das trotzdem beim nächstem arztbesuch erwähnen nur damit du beruhigt schlafen kannst und dir keine sorgen machen musst.