Meine Oma hat Wasser in der Lunge. Kann sie wieder ganz gesund werden?

6 Antworten

der Grund fuer Wasser in der Lunge ist meist eine Herzschwaeche, wie schlimm das ist, koennen wir hier nicht sagen, man wird wohl Medikamente dagegen einsetzen, um eine Verbesserung erreichen zu koennen. Da gibt es heute schon einiges, was man tun kann, aber manchmal auch eben nicht. Das muessen die Aerzte halt alles erst mal genau feststellen.

Meine Oma hatte auch eine Herzschaeche und ist schon vor langer Zeit recht frueh daran verstorben, damals war die Medizin noch nicht so weit. Meine Mutter hat das gleiche, hatte auch schon Wasser in der Lunge und ist seit 20 Jahren krank. Sie nimmt starke Medikamente, aber trotzdem kann sie noch gut am Leben teilhaben und normal leben. Vor 20 Jahren hat sie selbst nicht daran geglaubt, dass das so lange gut gehen wuerde.

Das hört sich nach einer dekompensierten Herzinsuffizienz an Alternativ noch Lungen-oder Bronchialkarziniom im Spätstadium. Eine Röntgen-Aufnahme klärt das schnell. Im ersten Fall hilft möglicherweise eine massive Diurese ( Entwässerung ). Die sollte aber zuerst stationär erfolgen. Wenn akute Atemnot besteht, kannst Du auch einen Notarzt anrufen.

Wasser in die Lunge? Kommt nicht so über Nacht, komisch das ihr Arzt, das nicht mal abhorchen konnte.

Hört sich nach Herzinsuffizienz an. Und der Arzt hat das nicht festgestellt? Naja, Krankenhaus und bitte schnell...

KimTony321321
Fragesteller

Ihr wurde noch nicht gesagt das sie ins Krankenhaus muss aber sie vermutet es.

Chippo78  23.06.2015, 15:17
@KimTony321321

Nun, dann ok:) Kann sein, das deine Oma am Herzen operiert werden muss. Aber vielleicht bekommt man das auch allein mit Medikamenten in Griff. Heutzutage ist das wirklich medizinisch kein Problem mehr. Meine Oma hatte das auch mal und hatte trotzdem noch 15 Jahre. Über 80 ist sie geworden.

KimTony321321
Fragesteller
@Chippo78

Also meine Oma hat Lungenkrebs. Das kann man glaube ich nicht heilen oder?

Hier Vermutungen über dritte anstellen.... ich schlage vor, den arzt zu wechseln oder ins Krankenhaus