Habe ich ein Maiskörnchen in der Lunge? OMG

10 Antworten

Du würdest fast tot sein hättest du es in der Lunge du müsstest husten, hecheln! Hoffe für dich das nichts ist aber du würdest das merken ;) GUTE BESSERUNG =D

miimiimiimii  19.07.2010, 19:36

völlig falsche antwort.

da fragt man sich warum leute überhaupt fragen, wenn sie mit den antworten eh nichts anfangen können.

sTernLiih  20.07.2010, 19:13
@miimiimiimii

Die Lunge ist einer der wichtigsten Organe! Wenn du Wasser in deiner Lunge bekommst ist das auch schlimm, je mehr desto schlimmer! Eigentlich hast du recht mit fast sterben aber dnek mal nach sie müsste husten alles drum und dran wen sie schon nur husten musste als es in der Luftröhre war :S

Diese Frage habe ich mir gestellt weil mir in dem Moment wo ich so husten musste an einem Bericht bei TAFF denken musste wo ein Mann bei einer Zahn OP wo glaub ich 3 Backenzähne raus mussten(vollnarkose) ein Backenzahn in der LUNGE LANDETE!!! Ist schon etwas her aber nach einpaar Wochen oder sogar länger musste der dann ist Krankenhaus(der Hausarzrt erkannte es nicht) wo sie ihm dann die hälfte der Lunge abnehmen mussten......deswegen machte ich mir Sorgen. Der mekrte es am Anfang auch nicht u so ein Backenzahn ist ja nun um vieles größer und härter! Werde das mal googlen vielleicht ist da noch was im netz....war auf jedenfall in Deutschland und vor ca. 3-5 Monaten im TV....echt heftig was so alles passiert.

Klar passt n Maiskorn in deine Lunge! Die Luftröhre ist etwa Daumendick und verzweigt sich immer weiter. Und je weiter sich die Röhre verzweigt, desto feiner werden die Röhrchen und desto eher bleibt also sowas wie n Maiskorn stecken. Es könnte sein, dass dann ein bestimmtes Segment EINER Lunge nicht mehr belüftet wird. Aber normalerweise hustet man Fremdkörper wieder aus(Hustenreflex).

garfield0383  19.07.2010, 19:38

Also vermutlich isses schon draussen. Wenn nicht könntest bald Fieber bekommen, dann würd ich zum Arzt gehen und das erwähnen... aber sonst wirds draussen sein.

doch. ein einzelnes maiskorn würde einem zuerst einmal wohl gar keine probleme bereiten.

das verstopft dann nur einen segmentbronchus oder so und das fällt nicht groß auf, da die viel größere restliche lunge und die der anderen seit ja noch ausreichend belüftet werden.

mittelfristig kommt es aber zu einer obstruktionsatelektase (google) und kann zu einer bronchitis und lungenentzündung führen (obstruktionspneumonie) führen.

wahrscheinlich hast du es aber einfach in die speisröhre gehustet und runtergeschluckt.

nein mit sicherheit nicht. du hast gehustet, weil etwas in die luftröhre wollte, was da nichts zu suchen hat.

mach dir keine sorgen. das körnchen ist längst da, wo es hingehört...