Atmen ohne befreiendes Gefühl?

1 Antwort

Häufig tauchen diese Beschwerden auf, wenn die Thoraxmuskulatur, also die Muskeln zwischen den Rippen, aber auch das Zwerchfell verspannt sind. Du sonst zu flach atmest oder du Blockaden in den Rippen haben könntest.

Mit gezielten Übungen kannst du deine Lunge/ das Zwerchfell und auch die Zwischenrippenmuskulatur soweit trainieren und stabilisieren, dass du diese Symptome, die du oben geschrieben hast, nicht mehr haben wirst.

Schau mal bei Youtube nach Nico Lorenz. Er ist Atemphysiotherapeut und die Übungen sind echt super und sehr einfach, sowie hilfreich.

Alles Gute und mach dir keinen Kopf.

VG SiMo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank. Ich werde es vorm Schlafen mal ausprobieren.