Meine Ohrlöcher sind nach 3 Monaten schießen immer noch entzündet. Was hilft?

4 Antworten

Ja, das ist das Problem vom schießen, das Gewebe wird zerfetzt und in dem zerfetzten Gewebe können sich Bakterien gut einnisten. Dann wird Chirurgenstahl eingesetzt, da ist Nickel drin und es kann zu allergischen Reaktionen kommen. Und aller Wahrscheinlichkeit hast du ein kleines Fläschchen Ohrlochantisept bekommen, was nicht wirklich was taugt. Und es war dir bewusst und bekannt, daß schießen nicht wirklich gut ist und trotzdem gemacht und jetzt um Hilfe rufen. Ganz ehrlich, eigentlich macht es mich sauer. Aber hilft nix. Also, ab zum Arzt oder einem professionellen Piercer. Dann hol dir Prontolind Spray und reinige damit. Kein Octinisept holen, denn das ist seit 10 Jahren nicht mehr zur akuten Wundheilung zugelassen, da es zum absterben von Gewebe kommen kann.

Liebe Grüße Heike vom Piercingstudio Kamenz

Becci016
Fragesteller

Ich reinige durchgehend damit.

HeikeElchlep1  04.07.2018, 20:42

Mit was? Und was heißt durchgehend?

ikarosx  05.07.2018, 16:01

Wenn überhaupt Chirurgenstahl eingesetzt wird und nicht irgendwelches Billigmetall mit Stahllegierung

Und bitte Dreh deine Ohrringe nicht.

Juweliere raten da zu doch dadurch wird die Heilung noch weiter gestört als sowieso schon

Hallo

ich weiß nicht obs dir noch weiterhilft, ich hatte auch oft Probleme mit meinen Ohrringen, die ohrstecker drücken dein Ohr leider zu fest zusammen weswegen leicht reizbare Ohren schlecht drauf reagieren, habe mir daraufhin echtgold gekauft mit einem brisur verschluss damit ich auch gut hin und her bewegen kann und dann nichtmal 1 Woche und meinen ohrlöchern gehts absolut gut

P.S. Wenn du so pflegealkohol benutzt ist es auch nicht unbedingt am besten, es reizt nur, ich spreche aus erfahrung! Wenn du ein gutes Mittel brauchst und vielleicht ein russisches Geschäft oder russische Freunde hast, lass dir “perekis” geben! Ist super für die wundheilung und kenne kein vergleichbares Mittel 🤭

Desinfektionsmittel und ein Gang zum Arzt helfen bestimmt, je nachdem, wie sehr die Löcher entzündet sind.

Becci016
Fragesteller

Okay danke.

Geduld und Pflege ...