Ohrlöcher ständig entzündet beim Tragen von Steckern, kann ich nie wieder Ohrstecker tragen?

11 Antworten

Vielleicht sind die Ohrstecker dreckig. Desinfizieren würde ich sagen. Die Ohren und die Stecker. Aber gründlich.

Besorg dir in der Apotheke ein Antiseptikum und frag beim Juwelier nach nickelfreien Ohrringen. Ansonsten versuch es mit Creolen, die lassen mehr Luft an das Ohrloch

am besten nicht die einfachsten und billigsten ohrstecker kaufen, ich empfehle ein richtiges headset bzw kopfhörer mit richtigen "ohrmuscheln", die tragen sich auch besser, es kommt kein stecker oder sowas in das ohr und der sound ist sowieso viiiiel besser.

lach Ich glaube, du hast die Fragen nur schnell ueberflogen.. :D

@smintkiss

LOL - Ein Ohrstecker-Headset. Noch nie gehört. ;-)

@GerdaG

alter xDDD habs nach "antwort absenden" gecheckt, konnte aber nicht mehr die antwort ändern :-D es liegt wohl am ohrsteckermaterial^^hab mich schon gewundert, warum nirgends ohrstöpsel, sondern nur ohrstecker steht :-D aber die "ohrstecker" heißen hier "ohrringal" xD deshalb hab ichs ned gecheckt xDD

Hmm, das kann mehrere Gruende haben. Entweder vertraegst du Ohrstecker nicht - eine Bekannte von mir vertraegt nur Ohrhaenger, da so mehr Luft an das Ohrloch kommt - oder deine Ohrstecker sind unecht. Ich kann seit einiger Zeit auch nur noch echte Ohrstecker (Silber, Gold, ...) tragen sonst entzuenden sich meine Ohrloecher gleich. Probiere es doch einfach mal aus. Sonst hilft viel Luft, Desinfizieren und ein bisschen Wund- und Heilsalbe. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Hatte ich im Anfang auch. Dann hab ich meine Ohren mit Bepanthen-Salbe eingeschmiert und hab NEUE noch sterile Stecker aus Chirurgenstahl eingesetzt und die Löcher noch ein paar Tage weiter eingecremt. Als ich die Stecker nach ungefähr 4 Wochen entfernt hatte, waren die Löcher beschwerdefrei.