Meine Freundin hat Angst vorm Zahnarzt, weil sie karies hat?

Wie kann ich sie überzeugen und was machen die Zahnärzte in so einer Situation?

9 Antworten

Es gibt Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind.

Und wenn sie mal die Karies los hat, dann ist auch der Zahnarzt nicht mehr so schlimm. Der Grund für die Karies dürfte ja sein, dass sie nicht hingeht.

Tokio4747
Fragesteller

Ja, das ist auch der Grund. Ich bedanke mich für Ihre Antwort

Es gibt extra Zahnärzte für Angstpatienten. Wenn sie jetzt nicht geht, wid es nur noch schlimmer und die Behandlung intensiver. Das sollte doch eigentlich ein starkes Argument sein.

Es gibt spezielle Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten einstellen.

Da soll sie hingehen.

Tokio4747
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Aber was machen die Zahnärzte in so einer Situation? Da sie Karies hat und fass ein Jahr lang nicht zum Zahnarzt gegangen ist

jxjxoderso  18.06.2020, 23:44
@Tokio4747

So weit ich weiß, erklären diese Zahnärzte noch mal intensiver was genau sie tun, um den Patienten die Angst zu nehmen.

Es gibt Zahnärzte extra für Angst Patienten, je länger sie wartet, desto schlimmer wird der Eingriff.

Es gibt extra Zahnärzte für Angstpatienten.