Ist diese Einkärbung oder Verfärbung auf meinem Zahn Karies?

8 Antworten

Ps: ich möchte bitte nicht so Antworten wie - geh zum arzt

oder

was fragst du hier rum geh zum zahnarzt

Aber genau die Antwort kann man dir nur geben, denn hier sitzen keine Zahnärzte und wenn man dir als Laie helfen könnte, dann könntest du dir den Weg zum Zahnarzt sparen.

ich möchte bitte nicht so Antworten wie - geh zum arzt
oder
was fragst du hier rum geh zum Zahnarzt

Du möchtest doch eine vernünftige Antwort oder nicht ?! Also geh zum Zahnarzt. Anhand des Fotos kann man nicht genau erkennen, ob es bereits eine behandlungsbedürftige Karies ist oder nicht. Obwohl ich eher darauf tippe - ja.

Also ich würde sagen das könnte schon sein.. vor allem weil es nur an einer Stelle ist.

Ich habe auch mehrere dunkle Stellen aber das sind Verfärbungen dafür kann man nichts. Aber bei dir ist ja wirklich nur ein Zahn.... frag das einen Arzt.

Wenn das kein Rest vom Spinat heute Mittag ist, dann ist das Karies.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Geht jetzt zum Zahnarzt und er bohrt ein bisschen und füllt ein bisschen und gut

oder geht Später und er zieht ein bisschen und du zahlst für eine Brücke zu oder lebst mit einer Zahnlücke.

natürlich KANN das Karies sein. für einen laien wie mich könnte es aber auch ein mohn-körnchen sein 🤔🤔

auch wenn du es nicht hören willst: der zahnarzt hat studiert.