Hab ich Karies am Backenzahn?

7 Antworten

Auf dem Foto kann man nicht genau erkennen, ob die beiden letzten Backenzähne kariös sind. Aber auf alle Fälle ist es ein Grund schnellstens zum Zahnarzt zu gehen und dies kontrollieren lassen.

Falls es tatsächlich eine Karies ist, dann wird diese herausgebohrt und das Loch (Kavität) mit einem Füllmaterial gefüllt. Je kleiner die Karies ist, desto weniger aufwändig ist die ganze Behandlung. Also alles halb so schlimm.

Das ist schwierig zu erkennen auf dem Pic, könnte evtl. leichte Karies sein. Geh mal nächstens zum Zahnarzt zur Kontrolle.

Wenn es Karies ist, dann ist sie noch sehr klein und tut nicht weh bei der Behandlung.

Die Fissuren sind oft verfärbt, ohne dass es gleich Karies wäre. Im Falle einer Karies würde man die Karies möglichst "sparsam" rausbohren, füllen und eine Fissurenversiegelung machen.

Gehst du regelmässig zum Zahnarzt, also mindestens ein Mal pro Jahr?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ich gehe nur regelmäßig zum Kieferorthopäden da ich eine Zahnspange habe

karies wird leicht behandelt und "abgekratzt". Tut nicht weh, ist nur ein bisschen laut. Also keine Sorge. VG

Es tut nicht wie . Du brauchst auch noch keine Spritze dafür !. Deine Mundhygiene sieht Prima aus. Ich bezweifle , dass es sich um eine karies handelt....

Hauptsache ( geh zum Zahnarzt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung