Ganz viele braune Flecken auf einem hinteren Backen(Weisheits)zahn...muss das Karies sein?

3 Antworten

Hört sich nach Karies an. Laß Dir einen Termin geben und Deine Zähne nachsehen - das solltest Du sowieso 1 bis 2x im Jahr! Wenn Du weiterhin abwartest, wirst Du Schmerzen bekommen. Und nein - ein Zahn wird nicht entfernt - auch wenn es der Weisheitszahn ist - nur weil er eine Karies hat.

Das können Ablagerungen sein, oder auch der Beginn von Karies. Kann man natürlich so nicht sagen. Gehe zum Zahnarzt und lass es doch einfach weg polieren. Tut doch so gar nicht weh. Schmerzempfindliche Zähne kenne ich auch, ich bekomme es nach sehr süßen Sachen wie Gummibärchen. Nimm die Zahnpasta aus der Werbung, habe ich ganz gute Erfahrungen wirkt recht gut.
LG

Geh zum Zahnarzt, wenn du hin und wieder Zahnschmerzen hast, stimmt etwas nicht. Warten bis die Schmerzen heftig werden, lässt auch die Rechnung heftig werden.

perfectmadness
Fragesteller

Ich hab keine Zahnschmerzen, nie! Nur wenn ich was Kaltes trinke ein Ziehen in den Zähnen.