Ist das Karies oder nur Verfärbung?

Zähne - (Gesundheit und Medizin, Zahnarzt, Zahnspange) Zähne - (Gesundheit und Medizin, Zahnarzt, Zahnspange)

4 Antworten

Nein, so schnell entsteht keine Karies. Und ja, auf der Röntgenaufnahme sollte Karies für den Fachmann zu erkennen sein.

Das Problem liegt bei der Zahnpflege. Leider ist diese mit einer festen Zahnspange sehr aufwendig, aber dringend erforderlich. Hat Dir der KFO nicht genau erklärt, wie man sich mit Brackets die Zähne pflegt? Ich hänge Dir am Schluß einen Link dran.

Du solltest 2x im Jahr zu Deinem Hauszahnarzt gehen und Deine Zähne kontrollieren und reinigen lassen. Es wäre doch schade, wenn Du nach der KFO- Behandlung Karies hättest.

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Könnte schon beginnende Karies sein. Der Zahn war nicht frei und deshalb auch nicht zu Pflegen.

Also ich glaube ich gebe deiner Vermutung recht. Dadurch, das die Zähne ewig aufeinander lagen, konntest du mit der Zahnbürste wahrscheinlich nicht drankommen. Das kann sein. Vielleicht ist es Karies, sieht so aus. Keine Ahnung wieso dein Arzt das nicht erkennen konnte. Am besten zeigst du ihm die Stelle dann bist du dir ganz sicher.

Die weiß-durchsichtigen Stellen sehen wie eine leichte Fluorose aus. Eine Fluoridvergiftung durch zu viel Fluorid, welches in Deutschland in Zahnpasta und das Kochsalz gemischt wird. Eine Vergiftung macht Zähne brüchig und im schlimmsten Stadium teils braun.

Beyonce87
Fragesteller

Das kann sein, meine Frontzähne sind an den Spitzen ziemlich ausgedünnt und schon fast durchsichtig