braune verfärbung am zahn

5 Antworten

Tja, das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen....

Du könntest eine Amalgamplombe haben, die ist dann immer silberfarben (hat mit ihrem Alter nichts zu tun, die Farbe bleibt immer gleich), sie könnte dir auch rausgefallen sein oder du könntest Karies haben, das ist von hier aus natürlich schwer zu sagen. Wenn du keine Probleme hast, kannst du noch 3 Monate warten bis du wieder in Deutschland bist oder du bittest deine spanischen Gasteltern mit dir zu einem deutsch sprechenden Zahnarzt zu gehen (gibt es v. a. in den Touristenregionen genug). Sollte dein Spanisch gut genug sein, kannst du auch zu einem regulären Zahnarzt gehen.

Hoffe, daß es nicht so schlimm war und danke für's Sternchen! :-)

Vielleicht Karies. Farg mal deinen Zahnarzt. Eine Internetdiagnose ist leider nicht möglich.

Geh doch in Spanien zu einem Zahnarzt. Das heißt dort "dentista"

ich kann spanisch reden^^ hast du vllt ne ahnung was das sein könnte??

karies? zu viele süßigkeiten ^^

der kommentar bringt mir jetzt wenig, da ich mir immer sehr gut und regelmäßig die zähne putze. ich hatte gehofft jdm würde sich vllt mir plomben etc auskennen und mir so weiterhelfen können

zum Dentisten deiner Wahl--hurry app--auch spanische Zahnärzte sind Profis...bevor Karies komm ...frag deine Kasse...die sind auch in Ausland für dich da. Gutes Gelingen und dein Zahnfleisch sei mit dir....von Ingelfinger