Ist es schonender für die Zähne Getränke durch ein Strohhalm zu trinken gegen Verfärbung etc.? Nicht Karies.?

5 Antworten

aus dem Srohhalm trinken? nein wirklich nicht, Schwarztee oder sonst was, Rotwein, bringt nix

Am besten lassen sich Zahnverfärbungen durch eine regelmäßige, gründliche Zahnhygiene vorbeugen. Dazu spült man nach jeder Mahlzeit den Mund mit Wasser aus und putzt nach einer halben Stunde die Zähne für zwei Minuten mit einer fluoridhaltigen Zahncreme. Zahnzwischenräume werden mit Interdentalbürsten oder Zahnseide gereinigt.

Keine schlechte Idee. So werden die ähne nicht unnötig von zucker- oder säurehaltigen Getränken, wie Cola oder Limo, umspült.

Ich glaube nicht, dass das was bringt. Denn im Mund verteilen sich Flüssigkeiten, wie sie wollen. Das kann man nicht zu 100% kontrollieren. Gegen Verfärbung kann man eine besondere Zahncreme nehmen oder zum Zahnarzt zur Zahnreinigung. Oder aber nur noch Wasser trinken.

Gegen Karies und Verfärbungen hilft einzig und alleine eine pingelige Zahnhygiene und -pflege.

Laß einmal eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen. Der weist dich in den Gebrauch von Zahnzwischenraumbürstchen, Zahnseide und anderen Hilfsmitteln ein.

nikotinbooost
Fragesteller

War nicht meine Frage.

Dackodil  23.05.2017, 08:44
@nikotinbooost

Ok. - dann lautet die Antwort: Quatsch!

Nein...