Plombe herausgefallen, Zahnarzt im Urlaub. Was tun?

10 Antworten

Warte ab, bis dein zahnarzt wieder da ist. dann gehst du gleich hin. Bis dahin kann gar nichts passieren, so schnell gibt es keine Karies.

Hallo Tobilie,

es gibt den zahnärztlichen Notdienst, der auch am Wochenende Sprechstunde hat.

Welcher Arzt das in deiner Stadt ist, kannst du in der Regel in der örtlichen Tageszeitung nachlesen.

Oder du rufst bei der für deinen Ort zuständigen Zahnärztekammer an, da ist dann meistens eine Ansage, welcher Zahnarzt Notdienst hat.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Schau mal im Internet unter "Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst", wer bei dir in der Nähe Dienst hat. Jemand ist immer erreichbar, auch sonntags. An deiner Stelle würde ich da morgen einen Termin machen. Bis dahin keine Panik. Putz dir heute Abend sorgfältig die Zähne und spüle möglichst auch mit Mundwasser. So schnell entsteht keine Karies.

http://www.zahnarzt-notdienst.de/ Hier schaust du dann nach deinem Ort. Das sind ganz normale Zahnarztpraxen, die über Krankenkassen abrechnen (zur Sicherheit kannst du aber nochmals nachfragen, bevor du einen Termin machst). Ich war da auch schon.

Das ist nu wirklich ganz einfach:

  1. Warte doch einfach bis dein Zahnarzt wieder da ist.

  2. Bis dahin solltest du auf Süßigkeiten jeder Art verzichten.

Zu einem Zahnarzt gehen, dessen Praxis geöffnet ist, z. B. Notdienst.