Wie kann ein Zahnarzt Karies unter einer Krone feststellen?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre ein Test des Zahnarztes mit einem Kältespray - bei Karies sind die Zähne empfindlicher.

Kronen können tatsächlich gelöst und wieder eingesetzt werden. Oder die Krone wird aufgebohrt und der Zahn behandelt und normal gefüllt - danach hat der Zahn mit Krone eine Füllung.

Danke für's Sternchen

Krone ab, nachschauenn (falls nötig alles halt saubermachen oder was weiss ich was man bei Karies macht) und Krone wieder drauf. :P