Angst vor dem Zahnarzt?

7 Antworten

auf der internetseite gucken ob sie auch ängstliche patienten behutsam behandeln

Es gibt Zahnärzte..die speziell auf Patienten mit Angst eingehen...einfach erfragen am Tel..

Hey ich weiß wie du dich fühlst und weiß ganz genau wie schrecklich es ist. Am liebsten würde man Schmerz Mittel nehmen und alles vergessen was nur geht. Es gibt viele Möglichkeiten aber da du selbst sagst du denkst es wäre Karies hab ich ein paar Tipps für dich um deine Angst ein bisschen zu nehmen

1 mach ein Termin nur zur reinen Kontrolle Bei einem Zahnarzt der für Angstpatient speziell ist

2 solltest du Karies haben lass dir diazipam verschreiben 5 MG reichen aus ansonsten gibt es noch Tavor Sedierung Vollnarkose das alles mußt du selbst zahlen und dein Zahnarzt kann dir das auch verschreiben außer Sedierung und co diazipam Tavor kann er dir verschreiben one Probleme

Da zu wen du es im Unterkiefer hast den Karies hat der Zahnarzt meistens ein kleinen Trick. Dies sag ich dir kurz da es schneller geht zum verstehen

Hinten in der Wange giebt es einen Haupt Nerv dieser Hauptnerv ist wie eine Autobahn der zu bis zum Kihn gehen tut der sorgt da für das genau der Zahn zb der backen Zahn taub ist meistens Wirt noch adranalin mit gegeben das der Nerv länger und besser taub ist. Dan kann der Zahnarzt noch vor dem pix ein bisschen von der Flüssigkeit auf die Wange machen wo er stechen will Dan merkst du nur den Druck one den pix zu merken

Kommen wir aber kurz zur der Behandlung du machst einfach nur ein Termin zur Untersuchung du sagst nicht was du hast sondern lässt nur kucken daran kannst du schon ein bisschen entspannter aufen Stuhl sitzen bitte auch den Zahnarzt dir zu sagen was er tut Grade und dir auch zu erklären was er sagt das löst deine Angst auch extrem viel und du kannst mehr vertrauen lernen bei dein neuen Arzt

Sollte dein Arzt mit dieser Mittal spritze kommen keine sorge da driene ist eine kleine Ampulle da driene ist schon genau dolsiert für die Betäubung wen dein Arzt mit einer Plastik spritze kommt hat dein Zahnarzt dies selbst abgefüllt und kann plus minus etwas zu viel oder zu wenig sein von dem was driene ist

Sollte die erste spritze nicht helfen mein Problem Dan kommt eine ins Zahnfleisch ganz na an dem Zahn wo gebort werden muß dies ist unangenehm aber geht schnell da kleine Mengen ausreichen dauert 2 Sekunden bis alles vorbei ist und du merkst ein wenig oder viel Druck aufen Zahn

Wen alles gut beteubt ist merkst dunix von der Behandlung nur von den dicken Brummer so nene ich den Mal weil der im Kopf Rum brummert und bollert aber den hörst du so gut wie 0

Ich weiß das. Behandlungen scheiße sind aber ich sag dir eins eine Wurzel Behandlung willst du nicht das ist viel schlimmer und tut sehr wehe so ein kleines Loch ist nichts mein Karies Loch hatte ich 12 Jahre und die schmerzen willst du dir nicht ausmalen da ist eine Schwangerschaft noch schlimmer aber diese schmerzen sind brutal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau überlegen zu welchem Zahnarzt du gehst und lehne jede Behandlung ab die dir nicht richtig erklärt wird.

Trotzdem hingehen natürlich.

Es wäre komplett dumm aus Angst nicht zum Zahnarzt zu gehen.