Sind diese Anzeichen ein schlimmer Karies?

5 Antworten

Bei Rissen handelt es sich meistens um einfache Risse im Zahnschmelz, die nicht weiter tragisch (bzw. sie sind normal) sind und sicherlich noch 2 Wochen warten können.

Ein Tipp: nicht googlen und wenn, nur einem Motto folgen: die wahrscheinlichste Lösung wird es sein und das ist in der Regel die am wenigsten gefährliche.

Deine Zähne scheinen gepflegt und sauber (soweit man das anhand eines Fotos erkennen kann). Hast du Schmerzen? Sind die Zähne extrem kälteempfindlich?

Das ist doch kein Karies

Frag nicht das Internet sondern deinen Zahnarzt. Die zwei Wochen wirst du dich gedulden müssen

Ganz normale Abnutzungen. Die weißen Flecken sind warhrscheinlich deshalb, weil du wie ich als Kind zu viel Fluorid bekommen hast. Das macht überhaupt nichts.

Nach Karies sieht das nicht aus. Warte noch 2 Wochen und frage Deinen Zahnarzt. Bis dahin gut Zähne putzen und evtl. Mundspülung.