Ist das eventuell Karies oder nur eine Verfärbung?

4 Antworten

Du hast starke Verfärbungen.

Eine PZR kann das wieder wegmachen.

Karies ist - oberflächlich betrachtet - keine zu sehen (was nicht heißt, dass zwischen den Zähnen oder unter den Versiegelungen welche ist).

Das kann natürlich nur ein Zahnarzt der das untersucht hat beurteilen. Zumindest so sehe ich mal nichts. Die Zahnpflege könnte man optimieren und/oder sich vor dem Besuch beim Zahnarzt nicht scheuen.

Hallo, keine Sorge, dass weiße sind ausgewaschene Fissurenversiegelungen und das bräunliche sind nur Verfärbungen. Im allgemeinen würde ich dir aber nochmal eine Zahnreinigung empfehlen. Auch Verfärbungen können später zu einer Karies führen, da diese den Zahn angreifbarer machen. Außerdem solltest du nochmal einen Kontrolltermin vereinbaren, wo über evtl. neue Fissurenversiegelungen gesprochen wird. Diese sind nämlich sehr sinnvoll, wenn sie vollständig sind :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke nur Verfärbungen, aber um dich zu beruhigen, das weiße ist nur eine Füllung, hab ich auch