Meine Eltern sind gegen muskelaufbau?

Und ich mache einen 2 mal 3er Split trainiere so 1 Stunde pro tag

ozz667  23.09.2021, 20:36

Bist du männlich oder weiblich?

Was sind deine Ziele? Richtig Bodybuilding oder was?

Gesundesding
Fragesteller

Bin mänlich meine Ziele sind erstmal sehr viel Muskelmassen und wenig fett aufzubauen und dann ab 18 Richtiges Bodybuilding

3 Antworten

Ich würde folgendes machen.

Erstens, Ernährung. Lies dich in die Ernährung ein und ernähre dich entsprechend. Stichwort hier Lean Bulk.

Training: Maximalkrafttraining würde ich lassen. Möglicherweise, man weiss es nicht genau, kann das,ds Wachstum behindern. Alles andere ist aber OK.

Bedeutet, solange du das Gewicht so wählst, dass du 6-8 Wiederholungen schaffst, ist alles gut.

Jetzt zur entscheidenden Frage. Wo trainieren.

mein Vater sagt ich werde steif durch die Muskeln (mache noch Ringen)

Ich gehe davon aus, dass du Ringen auf einem höheren Niveau machst. Dann habt ihr doch im Verein einen Kraftraum. Den würde ich - mit Begründung, für das Ringen notwendig - nutzen. Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Latzug, Rudern, Schulterdrücken. Dazu noch was für den Bauch, das reicht, um gut aufzubauen. Stichwort hier WKM Plan. Den lann man so reduziert trainieren, dass du eigentlich nur ne Langhantel und die Gewichte brauchst.

Das Buch Starting Strength kann da hilfreich sein.

was kann ich machen?

Hi, wenn Du für dich gesund trainieren willst im Wachstum, rede bitte mit einem Arzt. Kinder und Jugendarzt, am besten ein Sportmediziner. Das sollte auch im Sinne der Eltern sein. Du kannst den Ringtrainer fragen, was der meinst.

Gerade im Wachstum ist es wichtig, sich ausgewogen zu ernähren, wenn man viel Sport treibt, Knochen und Organe brauchen Mineralien!

Gesundesding
Fragesteller

Mein Vater ist Trainer und komplett dagegen

nochnefrage  23.09.2021, 11:58
@Gesundesding

Dann empfehle ich den Arztbesuch, am besten bei Spezialisten.

Ich schlage dir vor, dich mit Eltern und einem Fachmann, sprich Arzt oder Sportlehrer zusammen zu setzen, um dein Problem zu besprechen.

DU allein wirst bei deinen Eltern keinen Erfolg haben. Deshalb:

Zieh eine Persoenlichkeit hinzu, die grosses Fachwissen vorweist und eine Respektsperson dadurch ist.

Ok ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gesundesding
Fragesteller

Ärzte bringen rein garnichts war bei einem Arzt wegen furchtbaren Bauchschmerzen er fragte mich ob ich Protein Shakes trinke und generell viel protein esse als ich ja sagte sagte er mir viele Sachen die gegen Proteine sind und das sie doch so schlimm sind mein Vater war auch dabei

princesskenny  23.09.2021, 06:54
@Gesundesding

Proteine sind gesund, wieso soll denn der Arzt sowas sagen🤦🏻‍♀️ Wenn ist Protein erst dann nicht gut wenn es zu viel davon ist, so wie bei anderen Sachen auch. Und selbst wenn, man geht da auch nicht zu einem normalen Arzt, sondern zu einem der sich damit auskennt und spezialisiert ist also ein Sportmediziner.