Entzündung durch Metall Ringe der Zahnspange?

1 Antwort

Das ist ganz normal. Als ich meine feste Spange bekommen habe, konnte ich die erste Woche nur Suppe und so was essen.... alles tat weh und ich hätte am liebsten das Ding wieder aus dem Mund gehabt....

Ist aber nur in der ersten Zeit so. Der Mund muss sich ja erst daran gewöhnen, dass da jetzt eine Zahnspange ist. Hast doch bestimmt so Wachs von Kieferorthopäden bekommen, das du auf die Stellen kleben kannst, wo es scheuert. (Zum Essen bitte rausnehmen! ;)  )

Und mit dem Zahnfleisch musst du darauf achten, dass es nicht anfängt zu wachsen.... ist nicht so toll. Deswegen wurde dir bestimmt auch zu einer Anschaffung einer Munddusche geraten, oder? Denn durch den Draht kann die Zahnbürste nicht mehr das Zahnfleisch mitmassieren....

Also ich kann dich beruhigen: das ist normal und geht auch nach kurzer Zeit wieder weg :)