dürfen mich meine eltern zwingen was zu essen?

16 Antworten

deine eltern können dich auch in eine klinik einweisen lassen - soviel dazu.

aber bei deiner beschreibung muss ich dir ehrlich sagen, sind die sorgen deiner eltern komplett berechtigt. du steuerst auf eine essstörung zu. sicherlich ist kuchen nicht das, was du willst.. aber versuche mal einen kompromiss zu finden mit deinen eltern. denn du solltest wenigstens drei mahlzeiten einhalten (eigentlich 5!)

um dir selbst einen gefallen zu tun, kannst du doch mit deinen eltern gemeinsam eine ernährungsberatung aufsuchen. das machen viele apotheken, auch krankenkassen vermitteln solche kontakte. damit würdest du dich gesund ernähren können ohne gewichtszunahme und deine eltern müßten vor lauter sorge um dich nicht zu solchen "zwangsmaßnahmen" greifen.

mit 13 jahren bist du auch noch voll in der körperlichen entwicklung. mangelernährung macht dich krank. bitte denke daran und höre auf die menschen, die dich lieben.

lg :)

Ich habe das gleiche Problem ich will auch nicht so ein Zeug essen und will auch abnehmen!!! Aber wenn du dann nichts ist kannst du krank werden und im schlimmsten Fall musst du schon mit 20 Jahren in einen Rollstuhl da du zu wenig Vitamine zu dir genommen hast!!! Meine Eltern haben schon meinen Lehrern bescheid gesagt das er aufpassen soll das ich etwas esse!!! Voll peinlich :( Ausserdem bist du gar nicht zu dick ich wiege etwas mehr und bin etwas kleiner als du und ich habe auch noch normal Gewicht!!!

erstaunlich wie zielstrebig in diesem alter kinder sein können, möglicherweise gilt das nicht für die schule...habt ihr in biologieuntericht nicht darüber gesprochen, dass bestimmte bilogische prozesse sich nicht beeinflussen lassen? deine eltern sind erziehungsberechtigt und noch dazu verpflichtet für dein leibliches wohl zu sorgen, was du erreichen willst ist erstens nicht erreichbar und zweitens ungesund. dein körper braucht kraft (du entwickelst dich noch) und was gibst du ihn? unterernährung wg. flusen im kopf...

Nussbecher  09.09.2011, 17:02

Sehr schöne Antwort, ja das ist wirklich interessant wieviel Energie und Engagement in Diäten gesteckt wird aber nicht in die Zukunft (Schule).......erschreckend.

Sorry, aber dann treib Sport! Mit dieser Hungerkur erreichst Du überhaupt nichts, abgesehen davon, dass Du Dich gesundheitlich kaputt machst! Und wenn Du so weiter machst, wirst Du ruhiggestellt und parenteral ernährt.

Das, was Du da derzeit treibst, ist einfach nur krank.

Zwingen können sie dich nicht, aber ich verstehe die Hilflosigkeit deiner Eltern sehr gut. Dass, was du da machst ist absolut nicht gesund, du schadest deinem Körper. Deine Eltern machen sich Sorgen, weil sie dich lieben. Du musst ja keinen Kuchen essen, aber du solltest über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten einnehmen und nicht nur eine.

hanco  09.09.2011, 16:56

Na ja - eine Scheibe Brot ist auch noch keine Mahlzeit.

Nussbecher  09.09.2011, 17:00
@hanco

Das stimmt. Ihr Essverhalten ist definitiv krankhaft.