meine Eltern zwingen mich zum Essen!

10 Antworten

NEIN! natürlich dürfen Eltern ihr Kind nicht mästen, allerdings haben sie auch dafür Sorge zu tragen das es nicht verhungert.........dann würden sie nämlich im Gefängnis landen......

Könnt ihr nicht einen Kompromiss eingehen? Sie verschont Dich mit zuckerhaltigen Müsliriegeln, lies auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/sind-muesliriegel-wirklich-so-gesund

und Du isst dafür frisches Obst und Gemüse.

Wenn sie meint Du bist zu dünn, geht doch zum Arzt und lass Dich durchchecken, dann seit ihr auf der sicheren Seite! Leider sind viele Kinder u. Jugendliche heutzutage eher zu dick.......

So wie du das schilderst, bist du auf dem besten Weg in die Magersucht. Heute heißt es vielleicht noch, ich nehme noch 2-3kg ab, aber wenn die dann runter sind, willst du immer mehr .. ich denke, das was du gerade treibst ist nicht wirklich gesund, die schadest dir nur selbst damit. Hör lieber auf deine Mutter, sie meint es nur gut mit dir.

Schwertlilie  06.08.2012, 13:36

So wie du das schilderst, ???? ^^

sie/er hat weder das Anfangsgewicht noch das jetzige Gewicht, keine Körpergröße und kein Alter erwähnt!

wie kannst Du dann also derartige Vorwürfe hinein interpretieren??

mrskk  06.08.2012, 13:38
@Schwertlilie

Schon, aber alleine schon wie sie vom Essen denkt, zB dass sie nicht mal einen Müsliriegel essen will, ist irgendwie .. bedenklich.

Tigerkater  07.08.2012, 12:10
@Schwertlilie

Daumen (wenn möglich wäre) für diesen Kommentar, Schwertlilie !!

Du spinnst...deine Mutter meint es doch nur gut und sie hat vollkommen recht,,, Wenn du wirklich abnehmen willst (glaube aber nicht das du das musst, da deine Mutter ja schon Angst hat das du magersüchtig wirst) dann musst du trotzdem regelmäßig essen, du musst nur darauf achten, was du isst und wann d.h. Frühstücken ist sehr wichtig...zu Mittag etwas leichtes wie Salat mit putenstreifen und nach 5 Uhr nichts mehr essen...und natürlich Sport... Aber garnichts mehr essen ist ja mal wirklich nicht gut...

Widme dich mal dem Body Mass Index, kurz BMI, in deinem Fall für Kinder bzw. Jugendliche. Googel das und gib deine Werte ein, dann kriegst du eine Zahl raus, wo du auf einer Tabelle sehen kannst, ob das noch gesund ist oder nicht. Wenn dir "Normalgewicht" angezeigt wird, kannst du selber über deine Ernährung entscheiden, wenn "Untergewicht" angezeigt wird, hat deine Mutter Recht. Ob du dann speziell Müsliriegel essen musst, ist eine andere Frage, da kannst du ja auch einen Kompromiss eingehen.

wenn dich deine mutter wiegen will trink sehr viel wasser so paar liters wenn du kannst aber nicht vor ihr damit sie weis das du zugenommen hast sie wird sich dann freuen. Aber du solltest mal auch an dich denken und an deine gesundheit sonst wirste magersüchtig also denk an dich und wenn du so dünn bist finden die jungs dich ja auch nicht so hübsch